Problem nach Einbau einer neuen Platte

Maverick

Legende
Hey leute,

ich habe heute meine 320er Samsung Platte (S-ATAII) bekommen und habe diese eingebaut. Unter Windows wird diese zwar als Gerät erkannt, aber nicht als Laufwerk. Außerdem taucht jetzt ein Problem beim SCSI/RAID-Controller auf. Wenn ich diesen installiere, sagt er immer, das während der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

Hab der Hauptplatte einen Jumper auf Master gesteckt. Die neue Platte sollte die Zweitplatte des System sein.

Woran liegt das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja okay, Es wird sie wird trotzdem nicht als Laufwerk erkannt. Nur in der Geräte-Manager Liste taucht sie auf.

In der Datenträgerverwaltung steht: Nicht initialisiert und nicht zugeordnet bzw, unbekannt.
Hinzugefügter Post:
Jetzt habe ich mal auf "initialiseren" geklickt. jetzt kann ich "In dynamischen Datenträger konvertieren" was is das?

Zuletzt bearbeitet:
AH, Danke, datran hats gelegen. Wusste nicht, dass man sie in der Datenträgerverwaltung formatieren kann. Das war dann alles?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den diue Features wie NCQ aktivieren oder sind sie das automatisch?

Danke nochmal ^^

*narf* Die Platte scheint zu funktionieren. Trotzdem steht da nun bei jedem Systemstart nun dasss ich einen Treiber für einen SCSI-Raid Controller installieren soll, was aber immer wieder aufgrund eines Fehlers abgebrochen wird. Woran liegt das nun?

weißt keiner was? :confused:

Welches Betriebsystem hast du drauf. Treiber von der Board CD drauf.

Zuletzt bearbeitet:
XP. naja, mal schauen ab auf der cd solche treiber sind.
Hinzugefügter Post:
Hm, auf der CD sind nur JMicron RAID treiber und Intel INF Treiber. Davon habe ich schon die neuesten versionen.

Zuletzt bearbeitet:
XP. naja, mal schauen ab auf der cd solche treiber sind.
Hinzugefügter Post:
Hm, auf der CD sind nur JMicron RAID treiber und Intel INF Treiber. Davon habe ich schon die neuesten versionen.

Benutzt du überhaupt den RAID Controller?? Wenn nicht, im Bios abschalten.

Gruß

ich schaue mal-. hab da auf den ersten blick nichts gefunden.
Hinzugefügter Post:
Also, habe das RAID-System im Bios deaktiviert. Das wird zwar beim Booten nun auhc nicht mehr angezeigt. Trotzdem verschwindet die TReiberanfrage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue mal-. hab da auf den ersten blick nichts gefunden.
Hinzugefügter Post:
Also, habe das RAID-System im Bios deaktiviert. Das wird zwar beim Booten nun auhc nicht mehr angezeigt. Trotzdem verschwindet die TReiberanfrage nicht.

Geh mal Arbeitsplatz_Eigenschaft_Hardware_Gerätemanager_da mus dan ein gelbes Ausrufezeichen sein, rechts anklicken Treiber aktualisieren, paralell legst du nochmals deine Board CD rein, dann Treiber aktualisieren lassen. Du mußt im sagen von der CD.

Gruß

Such nochmal manuell deine Board CD durch, ob du irgendwo was mit Raid.exe findest.

Ist nichts. Ich finds recht komisch, ist er nach dem Platteneinbau so.

Ich kanns auch noch nicht richtig nachvollziehen, was da bis dato nicht stimmt.
Vielleicht fählt mir noch was ein. Habe bei google MSI P965 Neo-F SCSI-Raid Controller installieren eingegeben, vieleicht findest du noch was passendes.

Zuletzt bearbeitet:
Joa komisch, ist es schon. Wie man das SATA Kabel nbun anschließt ist esgal. Beide Seiten des Kabels sind doch gleich oder?

Sind gleich, gibts in deinem Handbuch ein Anschluß Beispiel, oder steht da noch was über Festplatten drin.

JUmper ist weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh