Problem nach Biosflash.......

Masterjoker

Neuling
Hallo leutz,

als ich mein Mainboard (ASUS P5N E-SLI) mit dem neuesten BIOS flasht habe, hängt jetzt mein PC beim Booten!
Der Rechner hängt beim ASUS bios-Screen und reagiert auf keine tastenbefehle......

Gibt es da noch eine Hoffnung oder kann ich mein Mainboard in die Tonne kloppen?

BRAUCH WIRKLICH DRINGEND HELP! :grrr:

mfg MasterJ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einmal ein CMOS clear.

@ Masterjoker

CMOS Clear immer mit absolut stromfreiem Board machen. Klappt der nicht, dann wieder stromfrei machen, Batterei raus, ganz kurz verkehrt herum rein, wieder richtig rum eingebaut und nochmal PC starten.
Funzt das auch nicht, schauen, ob Du ein gesockeltes BIOS hast, wenn ja, dann BIOS ROM raus mit PLCC Zange, Aufkleber runter und bei BIOS Flash Service unter Angabe der Bezeichnung Deines Boards und Bezeichnung was auf ROM Baustein unter Aufkleber steht neuen bestellt mit neuestem BIOS drauf.
Bei ebay mal nachschauen, da gibt es einen ganz seriösen mit schnellster Lieferung.
In Zukunft nur mit USB Stick und EZ Flash 2 flashen, entweder aus dem BIOS raus oder mit ALT + F2 beim booten.
Vor dem flashen immer CMOS Clear und Setup Defaults im Bios wählen.

Viel Erfolg

RonnyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh