• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem nach Bios Update. Hilfe!!!

Boni

Neuling
Hi@all.

Hab ein Problem.
Nach einem Bios Update von Version A8V109 auf A8V1011, spinnt mein Rechner. Übertakten kann ich nur noch bis 2250 Mhz, dann ist aber der Speicher schon auf 225 Mhz. Irgendwie geht auch die Mhz Zahl vom Speicher mit nach oben wenn ich den HTT erhöhe. Vor dem Update hatte ich 2400 Mhz und der Speicher 218 Mhz.
Möchte jetzt das alte, gesicherte Bios wieder zurück spielen, nur wie mache ich das? Kann mir jemand ne Anleitung geben? Wenn ich das über die GUI machen will mit Asus Updater kommt da eine Warnung dass man das über DOS machen soll.

Bitte um Eure Hilfe.

Greetings Boni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also leicht ist das nicht aber da gibts scho ein Proggie mit dem man es ruckflashen kann. Ich kann dir aber leider den Namen nicht sagen. Da kann aber auch sehr viel schief gehen.

Mfg

Mal gaanz ruhig !

Höchst wahrscheinlich, stellt das neue Bios nen Synchronen Takt HTT Speicher ein, Sprich CPU Und RAM Fahren 1:1 ...

Und wenn du vorher locker 218 RAM fahren konntest, ist der RAM bei 225 sicher am Ende ! ...

Also guck mal in deinem Bios rum ... Irgendwo müsstest du nen Teiler setzen können !

Dann sollte das auch wieder funzen ...

computerfreak12 schrieb:
Mal gaanz ruhig !

Höchst wahrscheinlich, stellt das neue Bios nen Synchronen Takt HTT Speicher ein, Sprich CPU Und RAM Fahren 1:1 ...

Und wenn du vorher locker 218 RAM fahren konntest, ist der RAM bei 225 sicher am Ende ! ...

Also guck mal in deinem Bios rum ... Irgendwo müsstest du nen Teiler setzen können !

Dann sollte das auch wieder funzen ...

Edit:

Ich sehe grad, du hast OCZ 433 Rams ... Dann sollten die die 225 eigentl. schon locker mit machen

Was hast du fürn HTT Multi drinne ?

Mal auf 4x, 3x gestellt ?

:coolblue:

Der is auf 3x gestellt. also 600, wenn Du das meinst. Speicher laufen 5:3

puschinski.....keiner mehr

Also früher ging das BIOS-Update immer mit dem Aflash Programm, müsste heute eigentlich immer noch so sein, solltest einfach mal die ASUS-Homepage konsultieren!

Kann mir noch jemand sagen wie man das Teil benutzt? Also die Befehle mein ich.

Also ich hab mir jetzt mal AFLASH.exe runtergeladen, das ist doch das Proggi zum flashen.
Mein gesichertes Bios hab ich umbenannt in A8V109.AMI.BIN, ist das richtig so? Oder nur A8V.AMI, so wie es gesichert wurde.
AFLASH.exe starten und dann diesen Befehl eingeben: A:\A8V109.AMI.BIN richtig?
Warten bis das Bios drauf ist dann neu starten.

Falls es jemand besser weiß, bitte bitte bitte mit viel Zucker drauf, berichtigen.

Greetings Boni

ami bin???
du hast doch awardbios... flash am besten mit winflash 1.76... ist für awardbiose zum flashen unter windows... beim flash den rechner aber unübertaktet haben...

Wie kommst Du auf Award? Die Sicherung ist mit AMI bezeichnet.

Wenn ich das Prog starte sagt es schon "Onboard is no Award Bios!"

Sonst keiner mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh