Problem nach Bios Update auf LANPARTY UT nF4 Ultra-D

4WD

Neuling
Hi,

nach erfolgreichem Biosupdate ( DOS Mode alles OK, BlaBla remove disk - F1 - reboot) ging erst einmal gar nichts mehr:kotz:. Habe dann einen CMOS clear gemacht.

Nun habe ich das Problem das der PC nur noch bootet wenn ich die Einfg. Taste gedrückt halte bis der PC einmal piepst.

Auch eine erneute Installation des Bios hat nichts gebracht.

Was kann an tun?

Gruss

Boa jetzt erzählt mir DFI einen, das mein Seasonic S12 Nezteil ne schlechte Wahl wäre und ein Opteron Prozessor sowieso nicht supported wird!!! Das kann ja wohl mal nicht wahr sein.......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles, was mir spontan einfällt ist folgendes: Stromkabel vom Netzteil entfernen, nochmals alle Stromstecker (20/24-polig und 4-polig) vom Mainboard entfernen, Batterie entfernen, CMOS-Jumper (oder eben DFI-spezifisch) auslösen, 10-20 min warten. Jumper umsetzen, Batterie einbauen, beide Stromstecker wieder verbinden. Tastatur und Maus bei Möglichkeit in PS/2 einstecken. Rechner nur in Minimalkonfiguration zusammenbauen. Netzkabel an Netzteil. Monitor einschalten. PC einschalten. Beten. Manchmal hilft ein 2. Anlauf.

Hallo, hab übrigens auch dasselbe Problem. Hab nen Opteron DC und sogar das Original-BIOS draufgeflasht!

@4wd:

Hast das Problem schon in den Griff bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh