Problem mt dem I-net

DieKarte

Enthusiast
Hallo habe ein Motherboard von ASUS das P4P8X.

Das problem ist jetzt wen ich die geschwindigkeit teste vom i-net dan habe ich nur adsl3200 anstat 6000 jetzt dachte ich mir das es an der netzwerkkarte liegen könnte die im motherboard verbaut ist ?!?!?!?!

Weil ürgend wie kann ich nicht 100mbit/s einstelen der geht bei mir immer auf 10mbit/s warum cat5 cabel habe ich ... HELP !!!!

Im test von Speedmeter.. habe ich nur 2400 :hmm:

Könnte das den am Modem liegen ich bin echt rat los echt kp ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschoben...

Ich tippe mal schwer aufs Modem. Einige meiner Bekannten mussten beim Aufrüsten auf 6Mbit wechseln...

Ja ich habe echt kp mehr die anbieter sagen das es nicht am modem liegen kann und warum kann ich nicht 100mbit/s einstelen o man da freut man sich und dan so was boar alta das ist doch schon psychische körperverletzung was die mit mir abziehen -.-

Speedmeter... OMG!
Teste das mal richtig! Lade beispielsweise openoffice von irgendeinem schnellen Uni Server.

Warum willste auf 100Mbit stellen? Dadurch wird es auch nicht schneller.
Modem hat bestimmt nur einen 10Mbit Port.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja da habe ich die 3200 raus beckomen weil mir gesagt wurde das speed meter nicht die 6000 unterstützt oder so oO

Das mit openofice werde ich mal machen bezeifle aber das sich da etwas ändern wird weil der Anbieter hat mir eine seite genant wo ich etwas runterladen solte und da kammen 3200nur raus darauf hin hat er mich gefragt ob ich ürgend welche software an habe oder solches natürlich nicht !!!

Ich habe echt kp mehr vieleicht am modem aber genau weis ich das nicht habe das SpeedStream 5100 modem weis da jemand etwas wie gesagt will 6000leitung :(

Zuletzt bearbeitet:
Ging 6000 denn vorher? Vielleicht wohnste einfach zu weit weg, oder dein Modem kann kein 6000.

Ne wohne nicht zu weit weck der typ hat gesat ich wohne an einer perfekten stele ... aber trotzdem habe ich nur 3200 waaa !!!! Als ich dem typen das am Telefon gesagt habe hat er mir auch gesagt das das zu langsam ist aber woran das liegen könnte weis er nicht es müsste so ein typ hier hin kommen und es überprüfen blos wen es nicht an der leitung liegt sondern am rechner dan müsste ich die fahrtkosten ... übernehmen

Wozu ist den 100mbit/s den gut ist doch dazu da damit das i-net schneler ist oder oO ???

Wie gesagt mein modem ist das SpeedStream 5100 weis das jemand etwas drüber ???

(6000 ging vorher nicht hate davor eine 768kbit/s leitung und als ich mich jetzt umgemeldet habe hat der typ gesagt ich kann da alte modem verwenden)

Zuletzt bearbeitet:
DieKarte schrieb:
Wozu ist den 100mbit/s den gut ist doch dazu da damit das i-net schneler ist oder oO ???

Das eine hat nichts mit dem anderen zutun, deine Netzwerk Geschwindigkeit hat nichts mit deinem Internet zutun.

Denk doch mal nach, wenn du eine 6Mbit Leitung nutzt, was bringt dir dann "logischerweise" eine LanVerbindung über 10Mbit ? :hmm:

hmm jo ok und wozu sind dan die 100MBIT/S gut ??????
Also ich könnte mir nur noch vorstelen das das modem zu alt ist oder so was -.-

Die 100 Mbit sind dafür gut, das du dann im Netzwerk von PC zu PC mit 10 oder dann 100Mbit tranferieren kannst..

Hast du keinen Bekannten, von dem du das Modem testen kannst ?

Das ist ja das problem ich kenne keinen alle haben isdn ... :heul:

Kann es sein das ich ürgend eine zusatz software erst instalieren müsste um die 6000 zu haben ????

Nein, es denke es liegt am Modem. Wie Alex sagte... vielleicht gibts ja ein Firmware Update von der Firma. Kannst ja mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine zusätliche Software muss definitiv nicht installiert werden !

Genauer kann man dir jetzt auch nicht helfen, weil wir deine ganzen Zusammensetzungen und Software nicht kennen.

Versuch mal irgendwo ein Modem aufzutreiben, oder leih dir nen Router dann löst sich das Problem evtl. schon von alleine.

Ich hab mal gerade geguckt, dass ist Baugleich mit dem Teledat 330 LAN und das sollte 6000 können... bei welchem Provider biste denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Teleos, das bei mir hier...

Aber du bist dir sicher das auch bereits der Anschluss auf 6000 umgestellt ist usw... ?

Also der typ am Telefon hat gesagt es sei in ordnung aber getestet haben die es noch nicht und ich habe kein bock das der typ hier sagt ja das muss am rechner liegen und dan zahle ich dem 50€ ...

Also am modem kanns nicht liegen ?

Ja, meine Worte. Hol dir den Service ran, zur Leitungsmessung.

Entweder ist dein Anschluss noch nicht komplett umgestellt, oder es ist garnicht verfügbar bei dir.

Hatte den Fall selber schon, habe eine Bestätigung über Umstellung auf 6000 bekommen, dann bei der Umstellung ist Ihnen aufgefallen, dass es doch nicht klappt. :hmm:

hmm werde ich wohl machen also am rechner kann es einfach nicht liegen das ist ausgeschlosen ich habe nur miene firewal an das wars !!!!!

Am modem könnte ich mir vorstelen oder an der software aber an sonsten kp also kabel wie gesagt ist in ordnung hmmm :heul:

Kann man nürgends wo kucken was das modem mit macht (ist adsl)

Zuletzt bearbeitet:
So heute oder Morgen kommt einer von denen und Kontroliert die Leitung mal schauen am Rechner kann es einfach nicht liegen.
Ich glaube nicht das ürgend ein Programm nahe zu 3000kbit/s frisst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
SO Problem gelöst Netzwerkkarte war hin -.-
Habe mir eine neue geholt für 10 € und jetzt gehts ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh