• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit zyair (zyxel) g200(keine richtige verbindung)

El_Bartes

Semiprofi
hi,
heute is mein pc aus reperatur zurück gekommen jetzt kann ich net mehr ins inet. hab folgendes prob: ich connecte zum router, dann kann ich aber ent surfen. bei den packeten werden viele empfangen aber keine versendet. daher kann ich auch net surfen. wodran leigt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal die Ausgabe des Kommandos "ipconfig /all" hier ins Forum.

mirk0

Windoof ip config:
hostname: jonas
primäres dns suffix: (leer)
Knotentyp: unbekannt
IP-routing aktiviert: ja
WINS-Proxy aktiviert: ja
Wlan adapter:
Verbindungsspezifische dns-suffix
beschreibung: ZyAIR G-200 Wireless LAN USB Adapter
Physikalische Adresse: (zu faul zum abtippen falls wichtig mach ichs noch)
DHCP aktiv: Ja
Autoconfig aktiviert: ja
IP-Adresse: ***-***-***-**
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standartgateaway: (leer)
ich glaub es leigt dadran das der keinen gateway hat. Weil früher hatte der da immer standartgatwayy und ne ip stehn

Läuft der DHCP Server am Router? Zeig uns mal die ersten 3 Stellen deiner IP Adresse.

Falls der DHCP läuft, versuchs mal mit dem command "ipconfig /release", anschließend "ipconfig /renew"

Evtl könnte es auch daran liegen, dass deine WLAN Card eine neue MAC Adresse hat (evtl Board/Karte bei der Reperatur getauscht). Bei einem aktiven MAC Filter im Router würdest du dann die neue ID eintragen müssen.

also was wichtiges wurde net gewechselt nur der cpu lüfter.
die ip: 192.168.*.* DHCP läuft muss gleich mal gucken mit deinen comandos
und ich hab keine wlan karte sondern en usb adapter
EDIT: hab grad deine befehle getestet. Geht net kommt der error: der vorgang ist fehlgeschlagen weil kein adapter sich in einem für diesen vorgang zulässigen zustand befindet :(

Zuletzt bearbeitet:
ist das nen arcor anschluss?
ich hab auch den arcor router und den g220 von zyxel

falls arcor, mach mal folgendes:
dein router hat ja die IP 192.168.1.1 (standard)

geh in die eigenschaften der drahtlosnetzwerkverbindung und dann tcp/ip
vergib die fixe IP 192.168.1.2

und dann:

Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.1.1
DNS-Server 193.101.111.20
DNS-Server 194.25.2.129

Zuletzt bearbeitet:
ne hab nen aol anschluss. mit fester ip hab ich schon gemacht aber mit deinem dns server net. is das verschieden von anbieter zu anbieter? weil laut anleitung is der dns server der selbe wie der standartgateway. Hast du auch den zyxel 600w prestige?

Warum machst Du kein DHCP? Ansonsten musst Du die IP des Routers als Standard Gateway und DNS-Server eintragen.

Mirko

El_Bartes schrieb:
Geht net kommt der error: der vorgang ist fehlgeschlagen weil kein adapter sich in einem für diesen vorgang zulässigen zustand befindet
Schau mal im Gerätemanager ob die WLAN Karte nicht deaktiviert ist. In den Eigenschaften der Netzwerkumgebung auch mal schaun, ob die WLAN Verbindung aktiv ist.

Stell mal dein TCP Protokoll auf dynamische IP Vergabe, oder gib eben den von Dr Casemod genannten Gateway + DNS Server ein.

Zuletzt bearbeitet:
hm verbindung hat er. aber er empfängt nur pakete und sendet keine :(
cool ich glaub ich weiss was los is. laut zyxel tritt mit ner bestimmten firmware version
ein problem auf. und genau die firmware hab ich :) muss nacher mal neue firmware draufmachen

Zuletzt bearbeitet:
*flenn* geht immer noch net :( weiß einer ne lösung`?)
Kann man denn vll. den pc an den laptop anschliessen und so über den pci ins internet?
ps: sry 4 doppelpost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh