• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit XP

Chezzard

Semiprofi
Hallo

Bei mener Frau kann ihr Netbook nicht hochfahren da es irgendein Problem gibt, und mit einer Windows CD die Reparierfunktion gestartet werden muss.

Leider wollte sie unbedingt ein Fertig-Drecksteil und so haben wir keine XP Cd.

Wo bekomme ich ne ISO oder so her weil ich sehe nicht ein warum ich da jetzt 100€ zahlen soll.

Danke im Voraus.

Anton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google mal nach ultimate boot CD oder Vista recovery CD, die auch bei XP helfen sollte;
ansonsten: falls du eine funktionierende XP-Installation hast, kannst du auch mit nlite eine recovery CD erstellen

Leider wollte sie unbedingt ein Fertig-Drecksteil und so haben wir keine XP Cd.

Keine Ahnung wie es bei Netbook ist aber bei Laptops
ist aber dann eigentlich ein Programm vorinstalliert mit dem man sich eine Recoveriy CD erstellen kann.

Weiter gibt es meist die möglichkeit mit bestimten Tastenkombinationen zb. Alt + F10

die vorhandene versteckte Recovery Partition zu aktivieren beim Start.

Handbuch, Internet, Webseiten vom Hersteller, Spezielle Foren vom Netbook ( Laptop) helfen meist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Werde auf dem Läppi von meinem Dad mal ne mit nlite was dremeln.

Danke für die Hilfe leute.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

Wo bekomme ich noch ne XP CD her?
Als Sicherheitskopie versteht sich, Key ist ja gekauft und legal.
Geht das zum Laden irgendwo?

Wo bekomme ich noch ne XP CD her?
Ausleihen, keine Freunde oder Verwandschaft?
Oder für ein paar € gebraucht kaufen.

Ansonsten kann ich nur wiederholen,
Wenn keine CD dabei ist, dann gibt es eine Recovery Partition.
Eine Einstellung im Bios vornehmen und Tastenkombonation F10 beim Starten drücken.
sollte alles genau im Handbuch stehen.
das sollte es dann sein. habe gerade gegogelt ist auch bei Netbook so.

Im Handbuch sollte es beschrieben stehen.
da du ja nicht sagst um was für ein Netbook es sich handelt welcher Hersteller oder welche bezeichnung genau kann ich auch nicht mehr ergooglen.

Bei der installation von Fremd Windows CDs auch nagelneu, besteht die Gefahr das nicht alle erforderlichen Treiber gefunden werden oder vorhanden sind.
dann funktioniert die Installation auch nicht.
Netbooks und Laptops haben spezielle Bauteile und Grafikkarten das funktioniert oft nicht mit einfach eine original Win CD einlegen und gut ist es.
da braucht es die spezielle Recovery CD oder die Recovery Partition mit allen speziellen Treibern drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh