• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit XFX HD5870 XXX

Barfuu

Enthusiast
Hi,
heut ist meine XFX 5870 XXX gekommen und voller vorfreude hab ich sie ausgepackt und eingebaut.
Als ich jedoch eine runde Battlefield Bad Company 2 spielen wollte stockte sie alle 25-20 sec rum und nach einer Runde aufm Server bekam ich ein Bild was in etwa so aussah (hab ich nicht gemacht das scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein), danach geht gar nichts mehr und ich muss den Rechner per Reset Knopf neustarten.

Hier noch ein Auszug von GPU-Z:
5hg.png

Hat wer von euch schon dieselben Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich das Problem beheben bzw. vorerst umgehen kann?

Gruß
Money

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Fehler haben einige 5870 User.
Ich hatte diese Fejler auch allerdings mit Blauem Bildschirm (kein BSOD).
Das erhöhen der VTT-Spannung im Bios hat mir geholfen aber anderen Usern hat es nichts gebracht.
Probier doch auch mal ob der Fehler bein UNTERtakteter Karte auch noch kommt.
Probier ansonsten den 10.3er Beta oder schau mal hier nach: mit ATI 5870 schmiert System ab: schwarz grüner Screen

Zuletzt bearbeitet:
HI,
dann hast du ne XXX version erwischt, die noch etwas älter ist. Da haben wohl einige probleme mit dem Speichertakt von 1300. Takte den mal auf 1200 und probiere es wieder.

Meine 5870XXX hat dieses Prob zum Glück nicht. Karte lief schon auf zwei LAN Party stabiel :)

Gruß
Alex

Ich Antworte mal im Auftrag von "Money" ..

Welche Revision wäre denn die ältere Version ?
Er testet gerade mit Furmark !

ich hab die hd-587a-znda. hatte jetz nur mal vtt erhöt.
ging aber nich. hab jetz auch mal speichertakt runter gesetzt muss das ma probieren, aber das kann ja nich die alternative sein ich kauf mir keine xxx edition um sie dann auf standarttakt zu fahren.

vielleicht liegt es am BFBC2 ! ich betreibe meine 5770er mit 980/1380 und alle spiele laufen einwandfrei. Nur bei BFBC2 bekomme ich nach paar minuten spielen exaktes bild wie du und muss den rechner neustarten. aber mit 900mhz/1300mHz GPU/Ram läuft das spiel fehlerfrei.

nein liegt nich nur an bf bc2, hab gestern wow auf ultra gespielt und nach 1 1/2 stunden kackt die karte da auch ab. bf bc2 scheint die kart, ähnlich wie dirt 2, einfach nur extrem zu beanspruchen, weswegen es da einfach nur schneller passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh