Problem mit X2 4200+

Strudl

Enthusiast
Ich habe ein Problem

Gestern spielte ich Battlefield auf einmal hängte sich mein Computer auf.
Ich drückte den Reset Knopf und er fährt nun nicht mehr hoch.
Er versucht zu starten und alle Lüfter laufen auf Vollgas.
ich habe versucht das DVD Laufwerk auszufahren um zu sehen ob er überhaupt startet und siehe da es fährt zwar aus aber nach 10 sec wieder ein also startet er immer wieder neu. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich habe auch schon das Bios zurückgesetzt (Baterie entfernt).

Meine Frage:

Ist meine CPU kaputt oder ist es ein anderes Hardwareteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal einen ram raus und teste mal, dann nimm den raus und den anderen rein! du kannst auch den ram erstmal ganz rauslassen

Ja aber fährt er dann schon hoch?
Bzw. wie weit fährt er hoch.

Er fährt dann nicht hoch sondern gibt nur Piptöne aus..wenn der RAM komplett raus ist ;)

Es kann so ziemlich alles sein!
Graka, Board, Ram, CPU!

Wenns ganz blöd kommt auch die Platte oder was auch immer!

Ich würde als ersten alles abziehen was an Geräten dran steckt!
Und dann nur mal mit der minimal Konfig anschalten!
Also Board, CPU, einen Ram-Riegel und Graka!
Opt. Laufwerke, HDD usw. weglassen!

Wenns dann immer noch net geht mal den anderen Ram-Riegel testen!
Und als wichtigestes vorher mal CMOS Clear machen!

OK Danke fürs erst ich werde eure Ratschläge ausprobieren und wenns nicht geht melde ich mich wieder.
Hinzugefügter Post:
Ok hat funktioniert alles geht wieder musste nur alles abstecken und wieder anstecken und es geht wieder.

Komisch ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh