Problem mit X1900XT / Cat 7.9?

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Habe eben versucht den Cat 7.9 zu installieren.
Der Wollte sich jedoch nicht installieden lassen.
Jedenfalls scheint dabei wohl irgendwas schief gegangen zu sein...
Kein Programm findet mehr meine Grafikkarte, alles was mit 3d zu tun hat startet nicht mehr...
Windows hat mit bei dem Treiberupdate den Treiber für ne Standard-VGA installiert.
Wenn ich irgend einen Cat installieren will bleibt der rechner bei
Grafikhardware wird ermittelt...
hängen.
Der Driver Cleaner lädt sich zu tode, aber startet nicht komplett.
In der Systemsteuerung wird die Graka aber noch als X1900 erkannt.

Kann sich jemand einen reim drauf machen?
Bin für jeden Lösungsvorschlag offen :)
in 640x480 ist vista sowas von hässlich...:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich vor ca. 2 Jahren auch mal bei ner x800xt. Der treiber ließ sich nicht installieren. Und rückgängig konnte man es auch nicht machen, Windows wollte meine Karte nicht mehr erkennen. Da half nur noch ne Systemwiederherstellung. Natürlich hab ich es dann noch mal versucht, wieder das gleiche. Habs dann sein lassen und auf den nächsten Treiber gewartet, der ging dann wieder ohne Probleme.

bei mir lässt sich der treiber installieren und alles....NUR...im dxdiag...naja..siehe bild..kommt bei allen schnittstellen vor...

Naja, habe nicht unbedingt vor auf den nächsten treiber zu warten und so lange garnix mehr spielen/arbeiten zu können. :(
Also eben system platt machen.
ODer mal sehen ob ich das als Anlass nehme das System umzurüsten :)

Mit DriverCleaner muss man da nichts machen. Der taugt nix.

Einfach über das Deinstallationsprogramm deinstallieren und den neuen Treiber installieren.

Wozu DriverCleaner?

Schmeiss das runter und den Treiber auch, dann nochmal den neuen Treiber installiern.
Wenn das nicht hilft weiss ich es auch nicht.

Wenn sich der Treiber nicht mehr über die Deinstallationsroutine löschen lässt, bleibt ihm wohl nichts anderes mehr übrig, als Driver Cleaner zu benutzen. Das ist durchaus keine schlechte Idee, wenn noch Treiberreste vorhanden sind, die einen Clean install vom neuen Treiber verhindern, ist das wohl die einfachste Alternative.
Hatte ähnliches auch mal vor längerer Zeit Treiber wurde nicht richtig deinstalliert und ich konnte ihn nicht neu installieren, im Safe Mode Driver Cleaner benutzt, danach gings wieder. War allerdings WinXP.

Zuletzt bearbeitet:
- driver Cleaner hängt sich beim laden auf,
- Treiber taucht in der software nicht mehr auf,
- Deinstallationsroutine aus dem Treiber hängt sich auf,
- Systemwiederherstellung bringt nix,
- Automatische Treibersuche von windows schlägt nur den standard-vga-treiber vor und will auch sonst nix installieren lassen.

Bin momentan etwas ratlos, werde wohl system auf ner anderen hdd komplett neu aufsetzen und versuchen ob es dann besser geht.
Aber fals noch jemand was anderes vorzuschlagen wäte, als raus damit *hoff*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh