Problem mit X1800XT & Catalyst

Fischi12345

Enthusiast
Habe folgendes Problem:

Habe heute das Asus P5WD2 Premium und die HIS X1800XT bekommen.
Windows XP installiert und alles läuft perfekt.
Nur wenn ich den Treiber von der CD oder den Catalyst 5.12 installiere bleibt nach dem Neustart alles schwarz, es kommt kein Signal.

An was kann das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

CP(Control Panel) oder CCC(Catalyst Control Center) Version?

lg dman

Edit: Verkaufst du denn jetzt dein altes Board:wink: ?

Zuletzt bearbeitet:
dman schrieb:
Moinsen,

CP(Control Panel) oder CCC(Catalyst Control Center) Version?

lg dman

Edit: Verkaufst du denn jetzt dein altes Board:wink: ?

Das CCC, NET Framework ist installiert.

Board ist bereits verkauft

Jetzt bin ich selber schon mal weiter gekommen.

Die Karte hat ja 2 DVI Anschlüsse und ich habe DVI Kabel am LCD Digital angeschlossen und nix geht.
Wenn ich aber ein DVI Adapter nehme und Analog am LCD anschließe kommt ein Bild.
Habe aber das DVI Kabel über einen KVM Digital Switch für 2 Rechner dazwischen.
Probiere Morgen mal ohne den Switch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe von X850 auf die X1800 gewechselt und hatte, nachdem ich den alten Treiber deinstallierte und den neuen draufmachen wollte, ein ähnliches Problem.

Erst wenn ich mit "F8" Windows dazu zwang, im VGA-Modus zu booten und dort dann den 5.12er installierte, funktionierte alles nach dem Neustart. Wenn das einmal geschehen ist gibt es keine Probleme mehr.

Der Catalyst 5.12 hat mir zeitweise mein ganzes Sys zerstört.

Also es war so, ich zock, auf einmal überall Grafikfehler und Monitor schaltet sich ab. So, toll, Neustart. Doch wenn jetz der Windowsladebalken fertig ist bekomm ich kein Bild mehr.

Dann bin ich in den abgesicherten Modus rein und siehe da, ein Bild. Gut, gleich Catalyst 5.11 installiert, ok geht wieder alles. Dann stürzt mir beim Zocken auf einmal wieder der Rechner ab. Gut dann hab ich heute Windows repariert, alles mögliche ATI zeug vom Rechner entfernt und Catalyst 5.11 wieder drauf.

Jetz geht wieder alles, aber des war zeitweise wirklich der Horror.

Klingt jetzt weniger nach einer Sache, die der Treiber direkt ausgelöst hat. Mag gut sein, dass wenn man übertaktet und das System abstürzt (Grafikfehler und schwarzer Bildschrim), da ein wenig "System" auf der Strecke bleibt.

Wenn du die Zeit hast, probier den 5.12er wieder aus - denke nicht, dass es an dem lag, denn wenn der einmal drauf ist und läuft, dann bleibt das auch so.

Also falls du jetz mich meinst hats 100 % am Treiber gelegen da jetzt mit nem reparierten Windows und dem 5.11 wieder alles perfekt läuft. Meine Karte is übrigens nicht übertaktet.

Wundert mich halt nur, dass dieses Problem am Treiber liegen soll. Nun, wartest du den 5.13er ab oder probierst du es nochmal mit dem 5.12er?

Statt 5.13 kommt eh dann die 6er-Reihe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade formatiert, soweit läuft jetz alles wieder, gezockt hab ich aber nich nich ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh