Problem mit X1300Pro ! <-------- HELP !!!

eFire

Neuling
Hallo,
Ich habe gerade meine X1300Pro bekommen die 6800GS raus Treiber deinstalliert DriverCleaner nochmal rüber gemacht und neue Karte eingebaut und Catalist installt.
nun hab ich 2 Probs
1. Das DFI Startlogo wird in Hippifarben dargestellt :fresse: und am anfang vom windows kommen immer so bunte balken ins bild die dann weg gehen.
2. Bei ATI Tool wir die Karte nicht erkannt so das ich overclocken könnte.

EDIT: Manchmal blitzt es schwarz auf
EDIT2: Die macht Artefacte mit Standarttakt ?!?

Hat niemand nen Tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist wohl hinüber.. Dauert nicht mehr lange, bis sie den Geist aufgibt :(

Ja, wolln mal gucken, wie du das Problem löst - Solche Anzeichen kenne ich schon zu genüge :shot: Viel Erfolg noch dabei..

Ich würde nicht lange testen, sondern direkt Alternate kontaktieren und die Karte umtauschen lassen ..

*grml* hoffentlich muss ich den versand zu alternate nicht tragen ... (musste ich schon 2 mal bei Aquatuning)

normal müsste Alternate die Versandkosten tragen!

so kurze "bunte" Bildstreifen machen manche X1xxx Karten beim übergang von 2D nach 3D oder wenn z.B. der Windows Bildschirm kommt schonmal...

hast du einfach mal nen Benchmark oder so was laufne lassen?

Mome schrieb:
normal müsste Alternate die Versandkosten tragen!

so kurze "bunte" Bildstreifen machen manche X1xxx Karten beim übergang von 2D nach 3D oder wenn z.B. der Windows Bildschirm kommt schonmal...

hast du einfach mal nen Benchmark oder so was laufne lassen?

ATI Tool und das macht Artefakte.
Tolle Wurst ich hab nämlich nu bei Alternate angerufen alles bemacht hab auch schon ne Reklamationsnummer und schick die dann zurück und bekomm ne gutschrift von dem Graka wert ... die wollen also das ich 2 mal versandkosten bezahle ...
hab ich schon gar keine Lust mehr ... schon wieder 5,95 verlust ...... ich überlege echt ob ich nicht einfach die S3 Trio weiter use .....

Zuletzt bearbeitet:
warte mal!!!

Atitool spinnt rum mit den Artifacts!!! (bei den X1xxx Karten)

verlass dich besser auf dein Auge und schau ob in Benchmarks Fehler kommen!

lass mal nen Bench laufen (3D MArk03/05) oder zock ein bissel Trackmania Nations, da sieht man Artifacts sofort...

ich glaub nich das die Karte kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:
und wie schauts aus mit ocn ? das geht mitm ATI tool nicht

hmm im 3DMark06 ist nichts aber im Windows flackert das manchmal schwarz....
nu fängst sogar an mit dem speaker zu pipen im ATI Tool ... ich könnt heulen

Nun hab ich mit RivaTuner auf 655 MHZ übertaktet und keine Artefacte bei ATI Tool mehr ......

Zuletzt bearbeitet:
ich sags doch!

Atitool ist sehr zickig mit den neuen Karten (bzw. es sind die Karten selbst...)

Les dir mal das AtiTool OC Kompendium von ICYRocket durch.

Kommt das schwarze Aufflackern auch, wenn du Atitool ausgeschaltet hast?

Und da keine Artifacts im 3DMark kommen sollte auch nix kaputt sein.
Wie gesagt Trackmania Nations ist ein genialer Artifact Test... Meine Karte macht nie Artifacts nur dann plötzlich in dem Spiel ;)

das flackern kommt ohne irgentwas zu machen :)
ich muss mal kucken wo ich das game laden und teste mal damit
ATI Tool 0.25 Beta 14 erkennt die Karte zum ocn

Zuletzt bearbeitet:
einfach auf www.trackmanianations.com downloaden
das Spiel ist Freeware und einfach nur genial!

schau nochmal nach der Karte, bevor du die enschickst!

nun friert die karte bei Trackmania immer ein und das flackern im windows wird schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
dann siehts wirklich so aus als wäre sie defekt.

Aber ich würde nicht sagen das du die Versandkosten tragen musst... musste ich auch nicht bei einem Garantiefall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh