• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit WLAN - Verbindungsschwierigkeiten

Sanftleben

Semiprofi
Servus,

wir haben seit einer Woche in unserer WG einen neuen Internetanbieter, nämlich Vodafone (vorher waren wir bei der Telekom). Seitdem berichten 3 von meinen 5 Mitbewohnern von ständigen Verbindungsabbrüchen und Schwierigkeiten bei der Einwahl. Ich selbst (Anschlussinhaber) habe überhaupt keine Probleme.

Hier ein paar Daten, die weiterhelfen könnten (ansonsten bitte Bescheid geben, was fehlt)

Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Verschlüsselung: WPA/WPA2 PSK
Mixed 802.11n/g/b
Easy Box Firewall: ON
IDF & SPI: ON

Habt ihr zunächst mal "Problemrekonstruktionsvorschläge" :-)fresse:), oder eine Idee, weshalb ich (mein Laptop ist nagelneu) überhaupt keine Probleme habe, 3 Mitbenutzer (Laptops sind zwischen 2-4 Jahre alt) allerdings schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einwahlprobleme? Der Router wählt sich doch ein?!
Mal den Router auf g/b begrenzt? Nicht, dass das zusätzliche n Schuld ist.
Verschlüsselung mal entweder WPA oder WPA2, nicht mixed Mode, macht bei mir jedenfalls Probleme.
Schon mal die Mitbenutzer gebeten, es neben dem Router zu versuchen? Nicht dass das WLAN der Easy Box zu schwach ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh