problem mit wlan verbindung!

Staucher

Enthusiast
Hallo

ich habe meinen Rechner per WLAN an meinen Router hängen.
und von meinen Rechner aus soll eine LAN Verbindung zur Spiele Konsole weiter geleitet werden.

Sobald ich die LAN Verbindung Aktiviere Bricht die WLAN Verbindung zusammen.

Meine Frage ist welche IPs muss ich vergeben das die Verbindung bestehen bleibt

Rechner bekommt vom DHCP 192.168.0.100
LAN Verbindung 192.168.0.101 / SUB 255.255.255.0 / Getway 192.168.0.1
Konsole 192.168.0.102 / SUB 255.255.255.0 / Getway 192.168.0.101

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz so einfach ist das dann auch nicht...

Möglichkeit 1: Internetverbindungsfreigabe suchen... der Assistent dazu erklärt dir, wenn ich mich recht erinnere, dann auch, was du wo einstellen musst...

Möglichkeit 2: Routing & RAS Dienst auf deiner Möhre einschalten und das Routing entsprechend aufsetzen...

Möglichkeit 3 (Die einfachste & beste): Kauf dir einen AccessPoint, der den Client Mode beherrscht (z.B. DLink DAP-1353) oder einen LAN-to-WLAN adapter wie z.B. das hier und binde deine Konsole darüber direkt ans WLAN an...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh