• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit WinXP

Burgie1

Neuling
Hi Leute,

ich habe zwei probleme mit meinem windows XP

1. wenn ich programme kleinmache und zum desktop wechsle (z.B. CSS oder TMN) braucht mein rechner sehr lange und wieder zurück zu wechseln oder das programm beendet sich im extremfall von selber.

2. Windows braucht sehr lange zum runterfahren.

Woran kann es liegen und wie kann ich diese probleme beheben?

vielen dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System gepflegt(Defragmentiert, Registry gesäubert, Patches gemacht, unnütze Dateien gelöscht ) ??

ne ehrlich gesagt nich

aber das hab ich früher auch nie gemacht.....

ich mach das ma und guck obs dann besser geht ich sach dann bescheid.

Wie siehts aus mit deinem Speicherverbrauch (was läuft im Hintergrund) bzw. wie viele Programme laufen? Empfehle auch zum Aufräumen CCleaner und Spyware mal mit Spybot durchlaufen lassen.

Hallo,

aktiviere doch mal das schnelle Herunterfahren - vielleicht sind einfach sehr viele Tasks am Laufen.

T.C.

ich hab jetz alles probiert, defragmentiert, sämtliche progamme drüber laufen lassen.....braucht imma noch alles ewig zu dem bekomm ich dauernt blue screens ich glaube ich muss das system wohl oder übel neu installn.....

oder gibt es noch ne andere möglickeit das system zu reparieren?? weil ich eigentlich keine lust hab das ganze neu zu installen.

villeicht liegt es auch daran das ich letzens mal so vista styles ausprobiert...da wurden auch windows daten gelölsch und geändert villeicht reicht es auch einfach dieses zu reparieren, vorrausgestetzt das geht??

Also so wie sich das hier anhört, würde ich lieber alles neu installieren.

Das ist einfacher und besser.

Reparaturinstallation geht immer, kein Problem
die Entscheidung liegt bei dir

jo ich hab jetz alles neu installiert..... passt alles soweit fährt normal runter und wechselt die progs vernünftig.

vielen dank für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh