• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Windows XP

volizzle

Neuling
Hallo Liebe freunde,

ich habe ein Problem.
und zwar starte ich mein PC sobald das Windows XP mit den Blauen balken ist stürz einfach mein PC ab.Diese vorgang geht ca 4-7mal.Dann komm ich in meinem Destop und es stürz noch 2mal ab.Ich habe mir Überlegt mein PC zu Formatieren,da aber mein Freund mir diese Seite empfohlen hat um nachzufragen bin ich hier her gekommen.
Ich bitte um Hilfe und soll ich Formatieren oder nicht?^^

Mit freundlichen Grüßen
volizzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich bin der oben Gennante Freund :d. Ich denke es liegt nicht an der Software das sein PC abstürzt. Ich weiß aber auch nicht wieso er abstürzt.
Schnelle Hilfe wäre super :d.

Mit freundlichen Grüßen
Sahin"R4mbo"Acku

aus der ferne ist das schwer einzuschätzen.

wenn ihr wissen wollt, ob hard- oder software den fehler verursachen, dann besorgt euch eine ubuntu-live cd (o.ä.) und startet von dieser.
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

wenn der rechner dann nicht mehr abstürzt habt ihr ein softwareproblem (windows), wenn er da auch abkackt: hardware.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

gibst keine andere alternative möglichkeit um es zu suchen?

alles an hardware austauschen - nach und nach.
das dauert aber viel länger.

hmm,
das ist schlecht.Was ist komisch finde ist,wenn ich mein Rechner neustarte kommt das Problem nicht.Ist mein Rechner aus,dann passiert sowas

Windows CHKDSK mal machen.
Memtest 86+ kann auch nicht schaden.
und ein anderes Netztteil testen.

Und mal einen Blick aufs Mainboard werfen, das hört sich verdächtig nach kaputten (aufgequollenen) Kondensatoren an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh