Problem mit Windows Life Mail

Dusauber

Enthusiast
Hallo,
ich kann seit heute in Windows Live Mail (Win7/64) keinen Link mehr öffnen, bzw. da kommt jedesmal solch eine Federmeldung: livemail.jpg
Ich habe es auch mal deinstalliert, aber nach dem erneuten installieren mußte ich nichts mehr einrichten und alle eMails und der von mir angelegte Ordner waren noch vorhanden, leider auch diese Federmeldung. Das einzigste was ich heute getan habe war, Google Earth installieren, womit dann auch automatisch Google Chrome mit installiert wurde, welches ich anschließend wieder deinstalliert habe. Aber was hat das mit Live Mail zu tuen? :hmm: Eigendlich nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde nochmal sauber deinstallieren + löschen der registry einträge....das ist denn wirklich sauber....^^

@Marule,

wenn ich in der Registry nach Windows Live Mail suche, wird da kein Eintrag gefunden, auch nicht mit Live Mail. :hmm: Den Windows Life Mail Ordner hatte ich aber bereits nach der deinstallation gelöscht.

@Knolle,

nö, was da steht mußte ich ja zuvor auch nie machen, warum also von heute auf morgen diese Fehlermeldung, wenn es zuvor jahrelang ohne ging? :hmm: Aber ich installiere es nochmal und schau dann mal.

---------- Post added at 11:10 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

Nachdem ich es eben nochmal installiert hatte, mußte ich diesmal mein Konto wieder einrichten, trotzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung. :( Windows Live Mail als Standardprogramm zuordnen hat dann aber auch nichts genutzt. :(

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 11:10 ----------

Ich weiß auch nicht, wieso ich Live immer mit f schreibe, daß ist mir bei der Suche in der Registry wohl auch passiert. Diesmal konnte ich alle Einträge finden und löschen. Hat aber alles nix genutzt! Nach der erneuten Installation immer noch die gleiche Fehlermeldung. :(

Zuletzt bearbeitet:
In Standardprogramme solltest du nicht live mail als standardprogramm setzen sondern einen browser für http/https etc als Standard setzen und dann nochmal probieren (am besten auch mal einen anderen browser zum Standard machen, probieren und dann nochmal mit deinem sonst üblichen browser). Das Problem dürfte nicht direkt an live mail liegen

Weiteres könntest du noch probieren einen weiteren benutzer zu erstellen und mit dem ein mailkonto in livemail einrichten und schauen ob da der gleiche fehler kommt, so kann ein installationsfehler ausgeschlossen werden wovon ich ausgeh.

Oh man, dann lag es wohl doch an Google Chrome. Nun geht es wieder, seit ich FF als Standardprogramm zugewiesen habe. Danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh