Liposuction
Enthusiast
Hi,
ich habe ein Problem mit folgender Rechnerkonfiguration:
Konfiguration
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
CPU: Q8200 mit Boxed-Kühler
RAM: 2x2GBDDR2 OCZ PC1000 CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II (HD502IJ)
Netzteil: Seasonic 350W (aus dem Arctic Silentium T2)
Grafikkarte: Sapphire HD4850 Pro
2. Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 8MB Cache (ST3250820A) IDE
DVD-Laufwerk von NEC (das hängt an einem IDE-Strang mit der 2. Festplatte).
Folgendes Problem tritt auf, wenn wir beide Festplatten dran haben.
Windows XP untersucht die Hardwarekonfiguration und dann kommt manchmal der Fehler biosinfo.inf ist beschädigt. Dieser Fehler ist nu manchmal. Manchmal kommen wir auch bis zu dem blauen Bildschirm von Windows Setup und dann sagt er irgendeine Datei fehlt (die CD funktioniert aber einwandfrei). Manchmal geht er auch zum Partitionsmenü und dort können wir auch Partitionieren. Leider kann er aber dann nicht die Festplatte formatieren. Er sagt dann singgemäß: Die Festplatte kann nicht formatiert werden. Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung (die Partition ist 30GB groß). Egal welche Partiition auf welcher Platte, wir können nicht formatieren. Manchmal meint er die Festplatte ist nicht Windows kompatibel.
Bei Vista war erst das Problem, dass man nicht weiterkam als Spracheinstellungen und danach meinte er die CD/DVD-Treiber fehlen. Er liest aber von CD. LOL?
Problemlösungen getestet:
Statt 4GB nur 2GB.
Nur eine der beiden Festplatte eingebaut.
XP statt Vista genommen und andersrum.
Eine frage stellt sich mir noch. Im Bios kann man den Sata-Controller auf AHCI oder auf IDE stellen. Haben wir beides probiert, aber was is die bessere Einstellung? Ist das DVD-Laufwerk zu alt? Oder Das Netzteil zu schwach.
Er hat gestern geschafft Vista zu installieren, aber kurz vor dem Bildschirm wo Vista lädt, macht der Rechner einen Neustart. :w_verwirrt:
Danke für Hilfe.
mfg
ich habe ein Problem mit folgender Rechnerkonfiguration:
Konfiguration
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
CPU: Q8200 mit Boxed-Kühler
RAM: 2x2GBDDR2 OCZ PC1000 CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II (HD502IJ)
Netzteil: Seasonic 350W (aus dem Arctic Silentium T2)
Grafikkarte: Sapphire HD4850 Pro
2. Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 8MB Cache (ST3250820A) IDE
DVD-Laufwerk von NEC (das hängt an einem IDE-Strang mit der 2. Festplatte).
Folgendes Problem tritt auf, wenn wir beide Festplatten dran haben.
Windows XP untersucht die Hardwarekonfiguration und dann kommt manchmal der Fehler biosinfo.inf ist beschädigt. Dieser Fehler ist nu manchmal. Manchmal kommen wir auch bis zu dem blauen Bildschirm von Windows Setup und dann sagt er irgendeine Datei fehlt (die CD funktioniert aber einwandfrei). Manchmal geht er auch zum Partitionsmenü und dort können wir auch Partitionieren. Leider kann er aber dann nicht die Festplatte formatieren. Er sagt dann singgemäß: Die Festplatte kann nicht formatiert werden. Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung (die Partition ist 30GB groß). Egal welche Partiition auf welcher Platte, wir können nicht formatieren. Manchmal meint er die Festplatte ist nicht Windows kompatibel.
Bei Vista war erst das Problem, dass man nicht weiterkam als Spracheinstellungen und danach meinte er die CD/DVD-Treiber fehlen. Er liest aber von CD. LOL?
Problemlösungen getestet:
Statt 4GB nur 2GB.
Nur eine der beiden Festplatte eingebaut.
XP statt Vista genommen und andersrum.
Eine frage stellt sich mir noch. Im Bios kann man den Sata-Controller auf AHCI oder auf IDE stellen. Haben wir beides probiert, aber was is die bessere Einstellung? Ist das DVD-Laufwerk zu alt? Oder Das Netzteil zu schwach.
Er hat gestern geschafft Vista zu installieren, aber kurz vor dem Bildschirm wo Vista lädt, macht der Rechner einen Neustart. :w_verwirrt:
Danke für Hilfe.
mfg