Problem mit Win 98 - Win 98 hängt sich beim starten immer auf

R222

Enthusiast
Ich hab mal aus ein paar alten Teile die ich noch rumliegen hatte einen PC zusammengebastelt.
Jetzt hab ich das Problem, dass sich Win 98 (Win ME auch) sich immer beim starten aufhängt. Wenn man Win 98 startet kommt ja immer dieses windows Logo, danach sucht der PC nach neuer Hardware. Bei mir erkennt er z.B. den Monitor und will dann den Treiber installieren. Genau wenn dieses Fester kommt, hängt sich der PC jedesmal auf.
Und ich keine Ahnung woran das liegen könnte, hab schon mehrmals formatiert und neu installiert, hat aber nicht geholfen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mein Bastel PC:
Shuttle Hot 591P (Sockel 7 Mainboard)
AMD K6-2 533MHz
128 MB PC100
GeForce 2 GTS
Seagate 40GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab fast alle komponenten mal getauscht, anderen Ram, CPU Graka. Festplatte hab ich nicht getauscht, weil die wirklich in Ordnung sein musste, die lief bis letzte Woche problemlos in einen anderen Rechner.

Hat alles nichts geholfen.
Hab auch noch mal versucht XP zu installieren, nachden das WinXP setup die HDD formatiert, werden ja ein paar Datein rüberkopiert und der PC rebootet. Jetzt sollte ja die Installation weitergehen, bei mir bleibt der Bildschirm aber schwarz.
Hab auch mal versucht Linux (Knoppix 3.8 und Xubuntu) zu installieren, klappte aber auch nicht, da bleibt auch der Bildschirm schwarz, bzw oben links in der Ecke blinkte der Cursor.

Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh