Problem mit Widescreenmonitor an Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haudirum

Neuling
Hallo,
ich habe seit gestern mein neues Notebook, dass BenQ S73 mit einer ATI X1600.
Als ich meinen Monitor, Acer AL1916W, an mein Notebook angeschlossen habe, konnte ich erstmal garnicht die Auflösung 1440x900 einstellen, welche von dem Monitor unterstützt wird. Dieses Problem habe ich mit refreshfix gelöst indem ich die Auflösung hinzugefügt habe.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Der Monitor wird nicht richtig erkannt und arbeitet nur mit einer maximalen auflösung von 1024x768. Ich kann zwar die Auflösung von 1440x900 einstellen, aber dann muss ich auf dem Destkop scrollen! ACER bietet keine Treiber für diesen Monitor an und es lag auch keine CD im Karton.
Ich habe schon Monitor .inf dateien selbst erstellt und installiert, sowie diverse Treiber von Acer, aber alles erfolgslos. Die max Auflösung bleibt bei 1024x768!

Installiert habe ich die Treiber über den Gerätemaneger und habe die Treiberinstallation "erzwungen". Im Gerätemanager werden unter "Monitor" vier Geräte angezeit. Drei als "Standarmonitor" und ein "Plugandplay" Monitor, bei letzteren handelt es sich, glaube ich, um den Laptop bildschirm.
Die drei Standardbildschirme sind wohl die drei Ausgänge an der Graffikkarte?!

Ich habe die Treiber einfach immer für alle drei Standardmonitore installiert und auch schon ein paar mal für den PlugandPlay Monitor, falls dieser der externe Bildschirm ist.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp, wie mein AL1916W richtig erkannt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh