Problem mit Western Digital externer Platte

Hati1982

Neuling
Hallo
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen
Habe seit ca. 8 monaten eine 3tb Platte wo ich alle Dateien darauf sichere.

Jetzt habe ich das Problem das ich auf den Ordner Fotos nicht zugreifen kann.
Wenn ich auf Ordner Miniatur Vorschauen gehe sehe ich die vorschaubilder.
Er lässt sich aber nicht öffnen nach längerer Wartezeit kommt die Fehlermeldung falscher Pfad...
Px Inspektor filerecovery habe ich schon versucht findet keine Dateien.
Die win7 Datenträgerprüfung läuft und hängt immer bei 11287 intexteinträgen.
Auf allen andren Ordner kann ich problemlos zugreifen.

Hat wer Ideen wie ich die Bilder wieder bekomme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An einem weiteren PC 'mal testen, falls du dann immer noch kein Glück hast: starte doch ein live linux und versuche die Dateien so zu retten. systemrescue wäre so eine live cd. Ich selber nutze partedmagic; falls die Dateien auch da via Dateimanager nicht lesbar sind, kannst du evtl. via dd noch etwas retten. Auf keinen Fall auf die Platte schreiben, eventuell hat sie teilweise defekte Sektoren oder die Mechanik zickt (auch wenn dies bei einer 8 Monate alten Platte noch nicht der Fall sein sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Tipps werde ich morgen mal versuchen. Gibt es dafür ein Tutorial, oder kannst du mir hier weiterhelfen, kenn mich damit nicht sehr gut aus

Danke lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh