Hallo,
ich habe ein Problem mit einer 2TB Platte von Western Digital (WD20EARS).
ICh habe die Platte unter Windows 7 formattiert (eine Partition, 2 TB).
Ich habe anschliessend viele Daten auf die Platte gepackt (ca. 1 TB) . Und habe eine neue Installation von Windows 7 durchgeführt. Anschliessend habe ich die Platte nach Installation von WIN 7 wieder in Betrieb genommen.
Jetzt wird die Platte angesprochen und soll formatiert werden, lt. Windows.
Auch an anderen 3 Rechnern mit Windows 7 (Intern, unterschiedliche SATA-Controller) , Platte extern über USB , Firewire bringt immer das gleiche Resultat.
Unszwar :
Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte, mit DAten, wiederbekomme bzw. die Ursache.
Vielen Dank erstmal.
ich habe ein Problem mit einer 2TB Platte von Western Digital (WD20EARS).
ICh habe die Platte unter Windows 7 formattiert (eine Partition, 2 TB).
Ich habe anschliessend viele Daten auf die Platte gepackt (ca. 1 TB) . Und habe eine neue Installation von Windows 7 durchgeführt. Anschliessend habe ich die Platte nach Installation von WIN 7 wieder in Betrieb genommen.
Jetzt wird die Platte angesprochen und soll formatiert werden, lt. Windows.
Auch an anderen 3 Rechnern mit Windows 7 (Intern, unterschiedliche SATA-Controller) , Platte extern über USB , Firewire bringt immer das gleiche Resultat.
Unszwar :
Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte, mit DAten, wiederbekomme bzw. die Ursache.
Vielen Dank erstmal.
Habe ich das richtig verstanden, dass du eine WD20EARS unter Win7 mit einer 2TB-Partition formatiert hast, Daten aufgespielt UND DANACH Win7 auf dieselbe Platte installiert hast OHNE eine Partitionierung vorzunehmen? Win7 müsste Dich doch bei der Installation gefragt haben, wohin es installiert werden soll. Wenn du da natürlich die Partition mit den Daten ausgewählt hast, ist die natürlich hin, trotzdem ist es sehr komisch, dass das Partitionsresultat ohne Deine Kenntnis SO aussieht. Warum eigentlich gerade diese Reihenfolge und nicht Partitionierung/Formatierung -> Win7-Installation -> Aufspielung von Daten?