Problem mit Wake on Lan mit XP

karlklatsche

Enthusiast
Hallo,

habe eine PCI Netzwerkkarte an einem Asus P4 PE2x hängen.

Mein Problem ist das beim Standby Modus das Lan nicht mehr angesprochen werden kann.

Im XP unter Energeiverwaltung kann man das Häkchen Computer kann die Karte ausschalten entfernen!!!
Aaaaber wenn das Häkchen "Karte kann Computer aus dem Standby holen" gesetzt wird und dann nach Bestätigung wieder in das Menü geht ist der Haken wieder weg.

Das Spiel geht fortdauernd-----der Haken kann nicht gesetzt werden......ich wäre für Ratschläge dabkbar...denn ich will das Thema nicht abhaken:xmas: ...

Ergänzung:

Machmal konnte der Haken gesetzt werden aber der Rechner wird über Lan nicht wach!!!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Karte WOL-tauglich ?
Brauchst du vielleicht ein WOL-Kabel oder unterstützt das Board PCI-PME ?

Ws ist das für ne Netzkarte ?

Longshine sagt mir jetzt nichts - was ist denn für ein Chip drauf ? Hast du mal ne andere (ordentliche) Karte mit 3Com- oder Intelchip zum Testen !

Evtl. mußt du auch den Netztreiber updaten und in den erweiterten Einstellungen noch was zum Wakeup einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
neuester treiber----okay ich hatte zwar schon den Longshine raufgeknallt aber vielleicht bringt ja der realtek was....bin aber skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager haben eigentlich alle Netzkarten einen Tab "erweitert" bzw. "Advanced", wo man noch diverse Optionen einstellen kann. Meist steht da auch was zum WOL drin.

Genau da steht auch WOl drin..und zwar nur beim original Treiber und nicht dem von Realtek!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh