Problem mit Vista

cod2nap

Neuling
tach
also folgendes prob
mein vista startet bis zum begrüssungsbildschirm dann startet er neu was kann der fehler sein?
habe auch schon anderen ram versucht aber ohne erfolg! hat wer ne idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange du uns deine Hardware vorenthälst wirst du darauf keine Antworten bekommen.

omg sry vergessen
also nen
x2 4850 ee
4 gig mushkin xp2-8500
gigabyte ma-790fx-ds5 (f6 bios)
gainward 4850 dualslot
vista ultimate 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
wenn es überhaupt ein Hardware Problem ist.
Problem mit Vista
im Software Forum gibt es den Sammelhread Windowas Vista

Interesseant wäre auch seit wann das so ist, oder hast du Vista jetzt gerade drauf gemacht.

bei Vista sollte es doch auch die möglichkeit sein "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auszuwählen?
F8 beim Hochfahren drücken.?!

Zuletzt bearbeitet:
sry wusste nicht in welchen fred ich es stellen sollte
es trat auf wo ich versucht hab meinen speicher mit anderen latenzen zu betreiben mit memset
(wenn das mein bruder erfährt gibt es eh theater=))

AHA !
Dann ab ins bios und Default Settings /Optimized Settings fahren...

Nie an den rechner vom grossen bruder rangehen... NIE !
Ich weiss wovon ich rede nur wars bei mir umgekehrt... mein grosser bruda ist an mein rechner...ev0L !

Zuletzt bearbeitet:
alles schon versucht aber sobald er den begrüssungsbildschirm geladen hat geht gar nix mehr und er startet neu

das habe ich noch nicht getestet
aber hardware sollte keinen weg haben oder?
wie sollte ich jetzt vorgehen? (mein bruder kommt in 3 std nach hause dann gibt es rapatz:P)

schau ob der abgesicherte modus läuft, wenn ja haste schon mal des gröbste,
dann schaust mal ob er ne fixe festplattenüberprüfung auf C machen kann "ScanDisk".
Eventuell mal ins Ereignisprotokoll schauen ob da was drin steht von den mislungenen starts.

wenn dieser nicht läuft???
nochmal sry auch wenn ich nerve hardware sollte/kann ausgeschlossen werden?
tut mir leid wenn ich nerve aber mach mir halt in die hosen

wenn der abgesicherte modus läuft würd ich erstmal die hardware ausschließen, schmiert er in nem bluescreen ab oder ganz normal einfach neustart?

nen ganz normaler neustart bluescreen hatte ich nicht

aber hardware sollte keinen weg haben oder?
wenn du ohne Probleme ins Bios kommst und ohne Absturz bleiben kannst würde ich erstmal von einen Windows Problem ausgehen.

Kenne mich leider mit Vista nicht aus.
habe auch keine Ahnung was du so kannst.
Abgesicherter modus schauen ob das funktioniert
Windows CHKDSK machen, Arbeitsplatz, Laufwerk C: rechtsklick, Eigenschaften, Extras, Fehlerprüfung, jetzt prüfen, 2 Häkchen rein machen und starten. (ist bei XP so) dauert aber je nach göße von Laufwerk C: eine Zeitlang ( Stunden) und immer durchlaufen lassen bis zum Ende auch wenn es so ausschaut als wenn es nicht weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe noch im abgesichertem modus gestartet und es ging also konnte ich hardware probs ausschliessen wie ihr auch schon
habe einfach eine syswiederherstellung gemacht und es geht wieder hätte trotzdem gern mal gewusst wo der fehler lag also bei welchem treiber
vllt hat es was mit diesem hotfix treiber für far cry2 zutun?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh