Problem mit Virus

ZERO

Out of Order
Tach

Norton hat bei mir auf der Platte nen Virus gefunden.

Da die Datein nicht zu reparieren waren, hat Norton sie gelöscht.

Die Datein hießen "Dust.exe" und "Dust.dll".

Es waren bestimmt keine Datein von Windows oder sonst irgendeinem von mir installierten Programm.

Aber der Virus hat sich beim Windowsstart immer automatisch mitgestartet und dabei wahrscheinlich nen Eintrag in der Registry hinterlassen...

Jetzt versucht Windows natürlich bei jedem Start die Datei wieder zu starten.

Natürlich findet er sich nicht, weil sie ja gelöscht wurde...also gibt er mir jetzt bei jedem Start eine Fehlermeldung.

Und das nervt :grrr: :grrr: :grrr:

Was kann ich dagegen tun???

Ich will Windows nicht schon wieder neu aufsetzen :heul:

plz help :(

mfg ZERO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zuerst um es aus AutoStart zu entfernen ...

1.
Bei Ausführen "msconfig" eintragen und dann unter Dienste unten den Haken setzen Alle Windows-Dienste ausblenden und dann nach einem dir unbekannten Programm bzw. Eintrag suchen !!

2.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und dort den unbekannten Eintrag auch entfernen !!

So sollte nun der AutoStart des Virus entfernt sein !!

werde es später gleich mal ausprobieren...

ich hatte jetzt endlich mal zeit es auszuprobieren, aber zu 1...da finde ich keinen unbekannten eintrag, aber wo muss ich das von 2 eingeben? :)

Wenn der Name bekannt ist, würde ich bei Symantec mal nach einem Removal-Tool suchen.

Original geschrieben von ZERO
ich hatte jetzt endlich mal zeit es auszuprobieren, aber zu 1...da finde ich keinen unbekannten eintrag, aber wo muss ich das von 2 eingeben? :)

2. da musst du in die Registry im Start/Ausführen und dann regedit eingeben !! Danach nur noch dem Pfad den ich oben gepostet habe folgen !!

Ansonsten die Idee von rs befolgen, ist ne gute Idee warum ist mir die nicht eingefalln ;) !!

Kannst dir alternativ auch einfach RegCleaner unterladen. Das zeigt dir alle Programme an die im Autostart sind und das Programm sucht Tote/Unnütze Einträge in der Registry und entfernt sie :)

Nutze das auch und es funzt echt Klasse :)

geh einfach in die msconfig
(start - ausführen - msconfig)
undter registerblatt "systemstart" und mach das häkchen vor "X:\bla\bla\dust.exe" raus

Wenns des net gibt versuchs mit Tuneup oder dem regcleaner

Original geschrieben von Huskie2k3
Kannst dir alternativ auch einfach RegCleaner unterladen. Das zeigt dir alle Programme an die im Autostart sind und das Programm sucht Tote/Unnütze Einträge in der Registry und entfernt sie :)

Nutze das auch und es funzt echt Klasse :)

...oder EasyCleaner !
denn der findet so´manche sachen die der alte Reg.cleaner übersieht !

->einfach mal testen !
zuerst mit´m Reg.cleaner und dann mit dem EasyCleaner testen !
(easycleaner hat noch zusätzliche [nützliche] funktionen !) ;) :p
*OK die Website iss net ganz des wahre aber des Prog dafür umso besser !!!* :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh