Problem mit Virtual Dub (Mod)

Acipenser

Enthusiast
Seit gegrüßt!

Da ich bei meinen in 4:3 aufgenommenen 16:9-Filmen den Rand wegschneiden wollte, suchte ich im Internet nach einem Programm, mit dem das gut klappen sollte: Virtual Dub (Mod). Bei den meisten avi-Filmen funktionierte dann auch der Filter "null transform" und das anschliessende Cropping, jedoch kommt bei einigen der folgene Fehler:
Output compressor error: The source image format is not acceptable. (error code -2)

Wisst ihr vllt. woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?
Danke schon mal im Voraus

MfG
Acipenser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal, ein paar Zeilen mehr oder weniger wegzuschneiden, so daß die Ausgabedimensionen ein Mehrfaches von 32/16/8 (je nach Codec) Pixeln sind.

Also ich hab es jetzt noch einmal mit einem Video probiert, mit dem es zuvor nicht ging und diesmal klappte es!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh