Problem mit VGA Monitor im Auto

Einheit468

Enthusiast
Ich habe bei mir im Auto nen Car-PC (und bitte nicht wieder diskutieren wozu man das brauch) Der PC selber ist hinten verbaut und wer hätte es gedacht der Monitor ist im Cockpit. Soll Heißen ich habe ein weg von 5m Kabel.
Zurzeit habe ich: (PC) DVI>VGA (Adapter) VGA>VGA (Monitor) stecken. Jedoch ist das Bild Grottig und doppelt.
Ist es möglich(/gibt es so was) Das Digitale Signal vom PC bis vor zum Cockpit zu schleifen und erst kurz vor den Monitor einen Umwandler in ein Perfektes Analoges "VGA" Signal zu wandeln?

Möglicher Monitor Eingang: VGA oder Chinch

Möglicher PC Ausgang: DVI-D; HDMI; USB
PC hat eine On-Board Grafikkarte die ich auch nutze. Externe Grafikkarte platz-technisch fast nicht möglich.

Der Preis spielt erstmal eine Nebenrolle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gibt es keine Möglichkeit ein hochwertiges Digital/Analoges Wandler Bauteil oder ein äußerst hochwertiges perfekt abgeschirmtes Kabel Käuflich zu erwerben??? (recht genau 5m vom PC zum Monitor)

(Nebenbei suche ich auch nach einen USB 2.0 Verlängerung (zurzeit benutze ich Belkin) a 5Meter lang)

Ich denke mal ein gut abgeschirmtes Kabel sollte reichen. Würde ich jedenfalls mal testen.
Bist nicht der erste der den PC im Kofferraum hat und ein Kabel vor zieht, allerdings können Magnetfelder von spannungsführenden Kabeln/Leitungen die in der Nähe verlegt sind, schon mal zu solchen Fehlern führen.

Hast du evtl. schon mal versucht das Kabel mal zum testen einfach mal über die Sitze zu legen um zu sehen ob der Fehler dann immer noch ist? :)

mfg

Ein aktiver wandler wie das hdfury 1 könnte dein problem lösen, einfach ein dvi kabel bis nach vorne legen und dann das hdfury benutzen dass dann direkt am monitor vga erzeugt. Vllt kriegst du noch iwo ein hdfury 1, dürfte nicht mehr so teuer sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh