Problem mit "verbinung"

gaden1993

Semiprofi
hi

mein problem ist folgendes...

ich habe mir einen 19" PA verstärker geholt...der läuft wunderbar und ohne probleme...gestern habe ich ihn getestet, wo er aber ein meinem ipod angeschlossen war...
heute will ich ihn richtig verbauen und kabel verlegen...schließe ihn mit dem ministerieo klinke an den rechner an, und die 2x klinke 6,3 an den verstärker an...des komische nu ist, das er dieses "surren" macht, auch wenn der master am pc und verstärker auf 0 steht...
habe es schon versucht mit anderen kabeln zu brücken, oder über den kopfhörerausgang vom z-5500 anzuschließen, aber immernoch is dieses "surren" da...
is ca, des geräuch, wenn man en instrument an den verstärker anschließt...

woran liegts, bzw wie bekomme ich es weg?

danke im vorauch

mfg
gaden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, der verstärker hat 6,3mm-eingänge, korrekt? d.h. je zwei 6,3 ergeben 1x stereo? und den ipod schließt du - ohne dass der irgendwie mit dem stromnetz verbunden ist - mit einem dapter 3,5mm klinke auf 2x mono 6,3mm an den verstärker an, und das geht. wenn du das gleiche mit dem PC machst, gibt es dieses rel. helle "brummen" ?

könnte am kabel liegen, kann aber auch ne brumschleife sein. vlt. teste mal ne GANz andere stekedose für den PC oder den verstärker. es kann auch an der "summe" der kabel in dem system liegen, also PC mit ggf. noch lan kabel usw., und wenn man verstärker noch was hängt, kann das auch noch mit reinspielen...

jap alles sowaeit korrekt was du gesagt hast...

eben am laptob vom dad ausprobiert da gehts auch ohne probleme...

danke, werde es gleich mal ausprobieren, mit den steckern steckern ziehen...

EDIT:
danke

habs eben mal im raum neben an an dem rechner vom bro probiert mit anderer steckdose und allem...

summen is schon deutlich weniger...is leider kein abgeschirmtes kabel, wird wohl daran lieben...

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wie " Belgarion " schon geschrieben hat, andesres Stromnetz verwenden, da Du an dem PA - Verstärker wahrscheinlich nen Maßeanschluß auch zum Gehäuse hast und der Rest nicht ( gibt in den meisten Fällen Ärger, wenn sie am gleichen Anschluß hängen ).

Und nicht geschirmtes Kabel geht schon mal gar nicht, es sei denn, Du fährst Symetrisch. Was wiederum bei IPod und Co ausgeschlossen ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh