Problem mit USB-Festplatte

daniel 1301

Enthusiast
Hallo beisammen,

hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Rechenknecht. Und zwar habe ich eine externe USB-Festplatte, wenn diese eingeschaltet ist, bootet der Rechner nicht mehr. Schaltet man sie aus, funktioniert es 1a.
Hatte das schonmal, irgendwann war es dann soweit das der Explorer abgestürzt ist wenn man die Festplatte einschaltete. Erst nach die Windows Festplattenuntersuchung beim Booten ging es dann wieder. Habe jetzt mal die Windows Überprüfung und Defrag gemacht, geholfen hats aber nicht?
Hat irgendjemand eine Lösung/Programm mit dem man eine Oberflächenanalyse wie bei Win98 machen kann? Dateisystem ist NTFS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du mit Oberflächenanalyse die Festplatte meinst, was ja nahe liegt, versuch mal chkdsk /help oder chkdsk /? in der Commando Console. Hast du die Festplatte schonmal nach dem Systemstart drangehangen bzw. angeschaltet ? Funtkioniert es dann ? Welches ist das erste Boot Device im BIOS ?

Superpapagei schrieb:
Also wenn du mit Oberflächenanalyse die Festplatte meinst, was ja nahe liegt, versuch mal chkdsk /help oder chkdsk /? in der Commando Console. Hast du die Festplatte schonmal nach dem Systemstart drangehangen bzw. angeschaltet ? Funtkioniert es dann ? Welches ist das erste Boot Device im BIOS ?

Also derzeit ist es (noch) so das die Festplatte nach dem Booten funktioniert. Boot Device im Bios sind die IDE Festplatten.
Werde mal das chkdsk ausprobieren, beim letzten mal nachdem Windows das von sich aus gemacht hatte (aber erst nachdem ich die Festplatte per IDE angeschlossen hatte) funktionierte es danach wieder einige Zeit lang.

Mal sehen obs hilft! Vielen Dank schonmal.

also ich hatte probs mit einem mapower usb case(genesys chip) und dem NF4.

Da geht gar nix.

An meinem 915p keine mukken.

Einfach mal den Chip herrausfinden und nach unverträglichkeiten mit deinem mobo suchen.

MfG

smilling_bandit schrieb:
also ich hatte probs mit einem mapower usb case(genesys chip) und dem NF4.

Da geht gar nix.

An meinem 915p keine mukken.

Einfach mal den Chip herrausfinden und nach unverträglichkeiten mit deinem mobo suchen.

MfG

Ist ein auch ein MaPower Case, hab allerdings einen Via K8T800 Chipsatz. Wie wirkten sich denn die Probleme bei dir aus? Funktionierte garnichts? Bei mir ist es ja der Fall das es eine Zeit lang einwandfrei funktionierte.

Ne bei mir ging mit NF$ gar nix.

Beim einschalten hats windoof noch erkannt aber beim lesen oder schreiben ist es gleich ausgestiegen.

Verbindungsabbruch.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh