Problem mit TV

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

ich habe schon länger eine Hauppauge Nexus-s TV-Karte...

Als ich noch alte PC-Komponenten hatte, lief alles super...

Jetzt habe ich alles neue Teile:

AM2 X2 3800+
MSI K9N SLi Platinum
MSI 7900GT
Corsair 1 GB Ram

Das Problem ist das ich jetzt ein unscharfes Bild. Wenn z.B. die Kamera sich dreht sieht alles verschwommen aus.

Kann ich irgendwo die Schärfe des Bildes einstellen? Oder woran leigt es?
Die Treiberversion ist 2.19 c für PCI-Express Hilfen...

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaust du auf dem Monitor oder auf dem TV?
Per Graka-Ausgang oder per TV-Out der Nexus?

Ne ich schaue so auf meinem PC Monitor... Mich wundert bloß das es aufem alten Board mit AGP Graka 1A lief...

mfg.TK

Hallo

Soweit mir bekannt hat die Nexus massive Probleme auf Boards mit NVidia-Chipset und PCIe-Grafikkarten. NVidia hat das Problem wohl zum AM2 mitgenommen...:d

Ich glaube, da gab's nen Update von Technotrend, wo dann per Software das MPEG dekodiert wird. Mist, deren Server ist gerade tot.

Jens

wieso kaufst du dir eine TV-Karte mit TV-Ausgang und Mpeg2-Chip, wenn du über einen Monitor schaust?
Wenn das Bild verschmommen ist, wird es wohl an deiner Graka liegen oder an falscher Einstellung.

Mirko76 schrieb:
wieso kaufst du dir eine TV-Karte mit TV-Ausgang und Mpeg2-Chip, wenn du über einen Monitor schaust?
Wenn das Bild verschmommen ist, wird es wohl an deiner Graka liegen oder an falscher Einstellung.

Ich gucke manchmal am TV Bildschirm und dafür habe ich die Karte gekauft. Oder wenn wir auf Lan-Partys nen Beamer oder nen großen Bildschirm da haben lass ich die Karte über TV-out laufen...

Der Mpeg2-Chip brauch man doch schon wenn man was aufnimmt und man will Mpeg 2 als Datei haben und nicht Mpeg. Also brauch ich auch das um ne gute Qualität vom Aufgenommenen zu haben...

Die Graka macht sonst gute Bilder also kann es ja nur an dem PCI-Express oder an den Einstellungen liegen aber da weiß ich eben nicht wo man was einstellen kann...

mfg.TK

man kann auch ohne Mpeg2-Chip aufnehmen, da das Fernsehprogramm bereits als Mpeg2 vom Satelliten oder Kabel kommt.
Mit der Aufnahmequalität hat die TV-Karte nix zu tun, da musst du schon die Sender anschwärzen, die mit geringer Bitrate und Auflösung senden.

Aber wieso du ein verschwommenes Bild hast, kann ich nicht sagen, vielleicht Antialiasing an oder sonstige Filter.

Ja hm keine Ahnung habe bloß eben auf der Homepage von denen gelesen:

Mit PCI-Express Grafikkarten nicht empfohlen!

Tja die wissen wohl warum...

Naja mal gucken vllt. schaff ich mir ma irgendwann ne neue an...

mfg.TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh