• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Timings beim Corsair 2048C2

Silent_H@g

Enthusiast
hi Leute,

ich habe hier im Forum schon etwas rumgestöbert und auch ein paar timings getestet beim den oben erwänten Speicher.

Nun habe ich folgendes Problem:

habe den Corsair 2048TwinX mit der Revision 3202v2.2

habe folgendes getestet auf dem Asus P4C800 Deluxe mit neusten BIOS

200 - 2-3-2-5 - 1T - 2.65V bis 2.75V
200 - 2-2-2-5 - 1T - 2.65V bis 2.8V

immer das selbe Moni blieb dunkel

nun habe ich so eingestellt das er die timings auslesen soll und auch die Spannung.

Läuft aber Turbomodus.

könnt ihr noch ein tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe bei CPUz geschaut da steht folgendes bei Momory

2.5 - 3 - 3 - 6

Performence Mode: Enable

SPD Werte sind:

3 - 3 - 3 - 8

Zuletzt bearbeitet:
Silent_H@g schrieb:
so habe bei CPUz geschaut da steht folgendes bei Momory

2.5 - 3 - 3 - 6

Performence Mode: Enable

SPD Werte sind:

3 - 3 - 3 - 8

2,5-3-3-6 wenn das stabil läuft oky
wenn nicht dann mal
3-3-3-8 testn
evtl. sind ja samsung UCCC chips drunter teste mal mit 2.6V ob die 250@3-4-4-8 schaffen ;)

Hmm das ist sehr unwarscheinlich, weil die ja nicht mal die langsameren timings hinbekommen :(

Oder seh ich das jetzt falsch?

Revision 3202v2.2

Dann hast du Nanya Chips, die mit Glück in Richtung 240 MHz mit CL3-4-4-8 gehen. Alles unter 2,5-3-3-7 kannst du vergessen.

na schöne scheisse :shot:

meine laufen jetzt mit 2.5-3-3-6.

kann ich mich ja glücklich schätzen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh