• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Thunderbird & finde den Fehler nicht :(

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hoi. Kurz und knackig. :)

Der Rechner hat 3 Mailkonten. Abrufen funktioniert einwandfrei. Um die PWs beim Senden einzutragen, muss man ja mal ne Mail geschickt haben. Ist zwar dämlich, aber bei Thunderbird so üblich.
In der Mail kann man auswählen über welches Konto geschickt werden soll, allerdings wählt Thunderbird bei mir IMMER den Server des Standardkontos an und tauscht nur die Logindaten. :wall:

Ich hab ka wieso :(

Kann mir evt. jemand sagen wo der Fehler liegt? Unter Konten(SMTP) stehen natürlich alle 3 Konten drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Hauptseite der jeweiligen Konteneinstellungen den richtigen "Postausgang-Server (SMTP)" ausgewählt?

Mach ma bitte nen Screeni. Ich bin aktuell wohl blind. :(
Hinzugefügter Post:
:lol:

Danke, das wars. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh