Problem mit Teufel Concept E Magnum!

Snoopy59

Neuling
Hi,
seit gestern habe ich ein ziemlich dummes Problem mit meinem zwei Jahre alten Concept E Magnum und meiner Creative Audigys 2 SZ.
Erst kam der Subwoofer gestern nicht mehr aus dem Standby raus, als ich Musik laufen ließ.
Ich habe das Problem auch nicht in den Griff bekommen, so dass ich den "Auto Standby" Knopf auf "on" gestellt habe (also Standby deaktiviert).
So, nun habe ich heute festgestellt, dass keine Kanaltrennung stattfindet. Als ich dann mal den guten Mann die verschiedenen Kanäle sprechen ließ (also vorne links, vorne rechts etc.), habe ich festgestellt, dass aus jedem Satelitt jedesmal die Stimme ertönt.
Soll heissen, egal an welche Box ich mein Ohr halte, die Stimme ist jedesmal zu hören. Stelle ich mich an die Box vorne links, höre ich die Stimme bei vorne links, vorne rechts etc. also jedesmal. Dasselbe bei den anderen Boxen - ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Hab in der Systemsteuerung geschaut, in dem Creativetreiber, alles auf 5.1 gestellt.
Allerdings war gestern, nachdem mein Sub net mehr aus dem Standby gekommen ist, alle Einstellungen zurückgestellt. In der Systemsteuerung und dem Creativeprogramm war alles auf 2.1 gestellt, die Bassumleitung war deaktiviert etc.
Am Vormittag lief noch alles, aber plötzlich kam dieses dumme Problem auf.
Jemand evtl ein Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie fern kommt der sub ncht mehr aus dem standby? Geht das gesamte system nicht mehr an oder kommt nur nichts mehr aus dem subwoofer?

Sollte das zweite zutreffen tippe ich mal auf ne falsche Einstellung irgendwo in der Software. Weil das CEM ist so weit ich weis nicht in der lage nen 5.1 signal in irgend einer Form zu verändern wie z.b das jedes signal aus jedem lautsprecher kommt oder so was in der art. es gibt nur das weiter was ankommt.
Du kannst auch versuchen ne andere Audioquelle anzuschließen (Stereoanlage, DVD-Player o.ä.) und somit schonmal schaun ob das CEM die Fehlerquelle ist.

Das komplette System ist nicht aus dem Standby gekommen. Die LED am Subwoofer war rot und nichts zu machen.
Einzige Lösung war der Neustart, wobei der Subwoofer und somit das komplette System nach den normalen 20 Minuten (auch wenn Musik lief) wieder in den Standby gegangen ist.
Deshalb habe ich die Standbyfunktion nun ausgeschaltet, anders geht es nicht. :(
Wenn ich jetzt Musik über Winamp höre, kommt überall etwas raus, außer hinten links (bei dem Konfigurationstest kommt dort allerdings was raus).
Der Sub reagiert auch nur ganz schwach bei Basslastigen Musikstücken.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso plötzlich solch ein Problem auftritt. :-[

Hast du mal ins Handbuch unter Probleme und Lösungen geschaut?

Suche mal nach dem Problem: "Der Subwoofer springt im Auto-Standby-Modus nicht an - oder geht zu früh in den Ruhe-Zustand."

Vll hilft dir das.

Ist mir nämlich auch passiert, dass plötzlich das System ausging. Lag wohl daran, dass ich zu leise ferngesehen habe. ;)