Problem mit TCCD Speicher

cesare

Semiprofi
Servus

So jungs ich habe ein problem und zwar kriege die speicher nicht memtest stabil :-[
Es sieht so nach ein paar kleine tests kriege ich die speicher nur auf 260mhzstabilbei CL 2,5 mit 2,8V weniger habe ich noch nicht probiert
270mhz mit CL2,5 mit 2,8V 2 fehler bei Memtest
270mhz mit CL2,5 mit 3,0V 30 fehler bei Memtest :eek: das verstehe ich nicht :-[
270mhz mit CL3 mit 2,8V 100 fehler bei Memtest :eek: :wall: :wall: :fresse:

Das kann doch nicht war sein oder ????

Memtest ist ja eine reiner speicher test?? und belastet die cpu ja nicht oder ???
kann dass sein dass die cpu den FSB nicht schafft und deswegen die fehler kommen????

Brauche hilfe :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cesare schrieb:
Servus

So jungs ich habe ein problem und zwar kriege die speicher nicht memtest stabil :-[
Es sieht so nach ein paar kleine tests kriege ich die speicher nur auf 260mhzstabilbei CL 2,5 mit 2,8V weniger habe ich noch nicht probiert
270mhz mit CL2,5 mit 2,8V 2 fehler
270mhz mit CL2,5 mit 3,0V 30 fehler :eek: das verstehe ich nicht :-[
270mhz mit CL3 mit 2,8V 100 fehler :eek: :wall: :wall: :fresse:

Memtest ist ja eine reiner speicher test?? und belastet die cpu ja nicht oder ???
kann dass sein dass die cpu den FSB nicht schafft und deswegen die fehler kommen????

Ähhmm welche TCCD sind das genau...weil die werte sind schon ok, wenns die alten sind...

das ist immerhin DDR540.....da ist nen CL3 garnicht übel...

Meine schaffen 270 gerade noch so 2,5......aber mehe auch net...

das sind doch super Werte

cesare schrieb:
Servus

270mhz mit CL2,5 mit 2,8V 2 fehler bei Memtest
270mhz mit CL2,5 mit 3,0V 30 fehler bei Memtest :eek: das verstehe ich nicht :-[
270mhz mit CL3 mit 2,8V 100 fehler bei Memtest :eek: :wall: :wall: :fresse:

probier mal weniger VDimm

versuch das mal mit noch weniger vdimm 2,5 -2,6
ich habe schon des öfteren von dem gleichen problem gelesen
mit weniger vdimm sind bei einigen leuten die fehler verschwunden
eine test ist es sicherlich wert ;)

das habe ich auch schon probiert bei 270mhz auch 100 fehler deswegen sage ich ja ich verstehe das ganz nicht, weil es sollte ja dann mindestens bei CL 3-4-4-8 stabil sein sogar das nicht :-[

Erst bei 265 ist es stabil CL2,5 und CL3 :stupid:

Bin sogar bis auf 2,6V runter gegangen hat nix gebracht :(

Kann es nicht sein dass es an der cpu liegt???? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
klar kann es an deiner cpu liegen
oder hattest du mit genau der cpu irgendeinen ram schon mal höher als 270 stabil am laufen ?

nein das hatte ich nicht, das ist es ja, weil ich die speicher erst bei 265-267stabil kriege und da ist die cpu auch ganz stabil alles drüber nicht so ganz also im moment deswegen frage ich......
Also ich nur meine BH-5 auf 270 mit ram teiler aber da gabs kein fehler

was ist deine aktuelle hardware (cpu + board) ? des aus deiner sig ist ja schon länger her...

Im moment ist es noch immer das selbe cpu ist ein MO und speicher OCZ el rev2

Edit
Ja dann kommt noch das ich locker mit 285mhz in Bios rein komme mit CL2,5 ohne probleme aber da weiss ich dass die cpu dicht macht :fresse:
deswegen verstehe ich das ganze nicht

Zuletzt bearbeitet:
lässt du 1:1 laufen??
falls ja probiers mal mit nem teiler, so dass nu der ram die 270 hat...
wenn dann keine fehler mehr kommen liegts an der cpu...

wie soll ich das machen kann ja nur der ram teiler runter machen soviel ich weiss
Ist intel sytem leider

mach mal ram teiler runter dann siehst obs am cpu liegt ^^

naja man braucht halt ein gewissen grad an dummheit um die einfachste möglichkeit zu finden, und die hab ich ganz bestimmt :P

mfg

Hey jungs seid ihr sicher dass das geht weil so die cpu nicht so belastet wird wie mit 270mhz weil mit ram teiler hat es doch nur 216mhz und ist es ja stabil nur über 265mhz nicht....

Also ich´habs probiert keine fehler aber nur 5:4 weil es bei intel kein 4:5 gibt :(

Ach kacke jetzt weiss noch immer nicht mehr wie vorher :motz:

Hoffendlich kommt meine Neo und die CPU am monatg dann weiss ich warscheinlich mehr
Aber sonst keine mehr eine idee

MuP schrieb:
naja man braucht halt ein gewissen grad an dummheit um die einfachste möglichkeit zu finden, und die hab ich ganz bestimmt :P

mfg

:d

Sehr nett beschrieben

@cesare: Vielleicht ist halt einfach Ende - warte aufs Neo

das will ich nicht grrr

Grrr mal sehen ob ich morgen zeit habe dann hänge ich mal das albtron um zu sehen obs am Board liegt, weil irrgendwie hab ich probs mit dioesem schon seit langem, aber wollte ich nicht unbedingt glauben

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht, bei diesen Einstellungen werden die RAMs immerhin weit über den Spezifikationen betrieben. Nehme an, es handelt sich um DDR400.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh