Wuffi
Neuling
Hi,
hab seit ich die Tastatur habe (ende März letzten Jahres) n Problem mit der Tastatur, das mich bis jetzt eigentlich nicht sonderlich gestört hat.
Wenn ich eine Taste drücke (im Spiel) wird die gewünschte Aktion ausgeführt, allerdings blockiert das ganze nach wenigen Sekunden (so um die 5 Sekunden sag ich jetzt mal pauschal). Ich musste die Taste los lassen und erneut drücken, um z.B. weiter zu laufen. Da ich eigentlich eher der Strategiespieler bin ist das für mich nicht sonderlich schlimm gewesen und schreiben kann ich perfekt (auch jetzt noch). Selbst bei einem Spiel wie WoW wo man ja relativ viel laufen muss (jedenfalls wenn man KEIN Farmer ist
) war mir dieser "Fehler" relativ egal, da man dauerhaft mit einem Mausbutton laufen konnte.
Jetzt war ich am WE auf LAN und "musste" mal wieder Jedi Knight Jedi Academy auspacken, das bekannte Problem, für Actionspiele also nicht sonderlich geeignet
(rein theoretisch auf für Rennspiele nicht, da es auch auf die Pfeiltasten zutrifft, aber für was hab ich denn ein Gamepad?
). Jetzt wieder zu Hause will ich Jedi Knight mal wieder im SP durchzocken, was aber an eine Unmöglichkeit grenz, da alle halbe Sekunde meine Figur stehen bleibt und mit erneutem Tastendruck nicht unbedingt weiterläuft, sondern ich durchaus mehrmals drücken muss bis es wieder weitergeht. Das ganze ist so ziemlich unspielbar.
Liegt jetzt ein technischer defekt vor oder ist es vom Spiel abhängig?
Eine defekte Tastatur würde mich zum momentanen Zeitpunkt ziemlich schlauchen da eine neue wieder eine ergonomische Tastatur sein müsste und die ziemlich rar am momentanen Tastaturmarkt gesäht sind (soweit ich das jetzt beurteilen kann).
Benutze eine Microsoft Tastatur, Wireless Comfort Keyboard, und bin vom Schreibgefühl her super zufrieden, und wie gesagt: sie ist ergonomisch und auf was anderem gedenke ich nicht zu schreiben.
mfg und schonmal danke für die Hilfe
Wuffi
hab seit ich die Tastatur habe (ende März letzten Jahres) n Problem mit der Tastatur, das mich bis jetzt eigentlich nicht sonderlich gestört hat.
Wenn ich eine Taste drücke (im Spiel) wird die gewünschte Aktion ausgeführt, allerdings blockiert das ganze nach wenigen Sekunden (so um die 5 Sekunden sag ich jetzt mal pauschal). Ich musste die Taste los lassen und erneut drücken, um z.B. weiter zu laufen. Da ich eigentlich eher der Strategiespieler bin ist das für mich nicht sonderlich schlimm gewesen und schreiben kann ich perfekt (auch jetzt noch). Selbst bei einem Spiel wie WoW wo man ja relativ viel laufen muss (jedenfalls wenn man KEIN Farmer ist
) war mir dieser "Fehler" relativ egal, da man dauerhaft mit einem Mausbutton laufen konnte.Jetzt war ich am WE auf LAN und "musste" mal wieder Jedi Knight Jedi Academy auspacken, das bekannte Problem, für Actionspiele also nicht sonderlich geeignet
(rein theoretisch auf für Rennspiele nicht, da es auch auf die Pfeiltasten zutrifft, aber für was hab ich denn ein Gamepad?
). Jetzt wieder zu Hause will ich Jedi Knight mal wieder im SP durchzocken, was aber an eine Unmöglichkeit grenz, da alle halbe Sekunde meine Figur stehen bleibt und mit erneutem Tastendruck nicht unbedingt weiterläuft, sondern ich durchaus mehrmals drücken muss bis es wieder weitergeht. Das ganze ist so ziemlich unspielbar.Liegt jetzt ein technischer defekt vor oder ist es vom Spiel abhängig?
Eine defekte Tastatur würde mich zum momentanen Zeitpunkt ziemlich schlauchen da eine neue wieder eine ergonomische Tastatur sein müsste und die ziemlich rar am momentanen Tastaturmarkt gesäht sind (soweit ich das jetzt beurteilen kann).
Benutze eine Microsoft Tastatur, Wireless Comfort Keyboard, und bin vom Schreibgefühl her super zufrieden, und wie gesagt: sie ist ergonomisch und auf was anderem gedenke ich nicht zu schreiben.
mfg und schonmal danke für die Hilfe

Wuffi