Problem mit System !

guci2

Neuling
Hey, habe ein problem mit meinem neuen system.. habe einen Q6600, HD4850, 4GB g.skill ram 1000Mhz, MSI P45 Neo2-FR board und ne 250 GB samsung HDD.

bekomme wenn ich ihn mit allen einstellungen im bios auf auto laufn lasse immer bluescreens oder grafikbugs.. wenn ich allerdings die volt von cpu und ram hochdrehe geht alles.. nur beim neustart fährt er dann nicht mehr hoch oder wenn ich ihn ganz ausmache.

könnt ihr mir helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelles Bios drauf? Welches Netzteil ist verbaut?

kann das bios iwie net flashen.. startet net von usb stick und hab kein floppy.
habs schon mit allen sachen versucht.

Netzteil: 580 Watt Atlas Design mit Kabelmanagement

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die NB-Spannung bei 4GB Ram etwas erhöht werden muss.

Gruß, Atte

NB ? erklär mir das ^^

edit: alles klar.. northbrigde ^^

was bewirkt die ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist über die NB angebunden, heißt, da sitzt der Speichercontroller.

Gruß, Atte

du kannst das Bios auch über Programme updaten..
schau einfach mal auf der MSI Seite nach..

ja gibt es.. aber mein board is da net unterstützt ;(

Hast du den USB Stick mit Fat formatiert? Anders geht es nicht.
MSI Live update oder so Software geht auch nicht?

der usb stick war ms dos bootfähig und mit fat formatiert.

und das securehand update von msi is nicht mit meinem board kompatibel

dann hol dir haltn floppy laufwerk fürn paar groschen, damit wirste immer flashen können,

und wenns fehlschlägt bzw. nix bringt ? dann is die garantie futsch

Welches Bios ist denn derzeit drauf?

Haste mal versucht mit erhöhter NB-Spannung? Würd ich erstmal machen, bevor ich das Bios flashe.

Gruß, Atte

is 3.0 drauf.. gibt aber schon 3.2

ja solange ich den PC mit den erhöhten voltages nich runterfahre oder restarte läuft er ja :d:d

mache das mit der northbridge wenn ich ihn das nächste mal runterfahre !

danke auf jeden fall an alle erstmal ;)

edit:rofl.. glaube das mit der erhöhten northbridge spannung funkt.. wenn das der fall sein sollte.. sehr sehr vielen dank an Atte76 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem, hab's allerdings bisher auf die CPU geschoben.
Weiß jemand wie die NB Spannung im Gigabyte Bios bezeichnet ist? Denke mal, dass ich die im Intelly Tweaker Bereich finde, aber die Bezeichnung dafür weiß ich nich.
...hab's inzwischen. An falscher NB Spannung lag's allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist immer noch nicht behoben... wenn ich die NB voltage erhöhe läuft er stabil... aber wenn ich ihn runterfahre fährt er nicht mehr hoch ohne cmos reset x.x

Online Update bei MSI auf der seite , mach das auch so und klappt wunderbar

ja hab selber vista drauf , denk aber dran das du alle programme aus machst , bevor du das machst ........

graka treiber kann an bleibn oder ? dieses ati control center oder ? ^^

joar das kannst du an lassen , aber mach sowas wie Antivir , Sidebar und so ein zeugs aus

was ist wenn es fehlschlägt oder so ?

dann is alles hin ne ?

habs jetzt einfach gemacht... ma gucken obs jetzt läuft ;)

es löppt ^^ danke sehr :P

endlich läuft ma alles :d

Zuletzt bearbeitet:
jop ^^

war schon verzweifelt.. wollte das board schon wechseln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh