Problem mit System - Zu hohe Temperaturen

TommyBoss

Neuling
Verdammt! Hab den Titel falsch gewählt, bitte um Änderung des Titels auf "Problem mit System - Zu hohe Temperaturen"

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem System. :(
Mein System mir zu heiß, ein User in diesem FOrum hat mir im Motherbaord Thread geraten dass ich die CPU auf Planheit checken soll, gut, aber wieso ist das Motherboard so heiß? Langsam verzweifle ich. :(

Meine anderen Komponenten sind:

Angaben:

BIOS 2004
E6600
Asus 8800GTX
CREATIVE X-FI Xtreme Music
Be Quiet Straight Power 500W
2x G.skill 1024MB DDR2-800
Asus P5W DH DELUXE
Zalman 9500 AT
Idle: 52-53C° (bei 25C° Zimmertemp.)
Last: ca. 58C°
CoreTemp (Angaben gelten für Kern1 und Kern2)
Motherboard Temperatur ist laut Everest gerade 60C° hoch, das ist doch zu argh... was ist los bei mir? :( Verzweifle langsam...

Noch ein Screen von Everest: (IDLE)

213432di6.jpg

und aus meinem Gehäuse:

picture02721212vg4.jpg

Manchmal ist das Problem so argh, dass ich mein Zimmer oft lüften muss weil es so heiß im Zimmer wird, wegen dem Rechner.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mainboardtemp wird irgendwo in der nähe der SB ausgelesen. evtl. zwischen graka und soundkarte. da du keinen lüfter dort hast und dein luftstrom nach oben geht, wird es im bereich des sensors eben etwas wärmer.
dein G80 treibt durch die lüfterschlitze auch die temp nach oben.

grundsätzlich würde ich jetzt am setting nichts ändern, obwohl 58° schon hoch sind. wie warm ist dein zimmer bei der temp?

gruß klasse

die mainboardtemp wird irgendwo in der nähe der SB ausgelesen. evtl. zwischen graka und soundkarte. da du keinen lüfter dort hast und dein luftstrom nach oben geht, wird es im bereich des sensors eben etwas wärmer.
dein G80 treibt durch die lüfterschlitze auch die temp nach oben.

grundsätzlich würde ich jetzt am setting nichts ändern, obwohl 58° schon hoch sind. wie warm ist dein zimmer bei der temp?

gruß klasse

Hallo, danke für die rasche Antwort! :)
Also wegen dem Zimmer:

Nunja, bei zugemachten Fenster wirds immer heiß, und nehme an dass es am Rechner liegt, da kommen ca 25-28C° zusammen, wenn ich Stoßlüfte, fällt die Temperatur so wie sie draußen ist, also eben wie das Wetter ist. Auf jedenfall muss ich eben immer lüften weil mein Rechner heizt. Früher, als ich andere Hardware hatte, musste ich das nie machen, daher bin ich mir sicher dass mein PC schuld ist.

ich bezweifle ein wenig das dein rechner die temperatur drastisch erhöhen kann, aber das ist ja hier nicht das problem. dein problem ist der luftstrom in der nähe des sensors. ob es nun sinnvoll ist da was zu tun bezweifel ich.

gruß klasse

passt wohl eher ins LuKü Unterforum ;) vorher ändere ich aber noch den Threadtitel

also die cpu temp ist schon arg hoch im idle, ich denke schon das der hs nicht plan ist.die mobo temp die bei everest ausgelesen wird hat, wie schon gesagt nix zu bedeuten. um die wirkliche nb temp rauszufinden musst du n termometer an den kühlkörper auf der nb halten. bei der cpu temp hilft entweder nur umtauschen oder plan schleifen.

Ich würde nicht nur sagen, dass die CPU-Temp schon arg hoch ist, sondern dass sie viel zu hoch ist!
Wie weit geht die denn noch nach oben, wenn die CPU unter Last ist?
Ich habe 47°C unter Last - mit LuKü!

Haste vielleicht auch viel zu viel WLP drauf geschmiert?

So Leute, jetzt muss ich hier im Forum eines meiner peinlichsten Hardware Konfigurationen berichten (Dummheit auch... egal) Hautpsache ist, dass ich jetzt beichte und alles gut ist: :d

Es ist so, dass ich aus irgendeinem Grund die vorderen 3 Lüfter in die falsche Richtung installiert habe, wie es dazu jemals gekommen ist weiß ich wirklich nicht, zumindest habe ich jetzt das ganze richtig eingestellt, dann habe ich noch meine Festplatte vom Käfig unten nach oben bei den DVD Laufwerken installiert, sodass jetzt mehr Luft da ist!

Nun sehen die Temperaturen im Idle bei geschlossenem Gehäuse bei ca 24C° Zimmertemperatur folgendermaßen aus... bei Last geht das ganze auf 52-53C° ca.
Sind die normal? Oder doch wiederrum zu warm?

idlebq1.png

Also ich finde die CPU-Temps zu hoch (für idle).
Ich habe die bei Volllast:

BTW, binde doch die Thumbnails zum Klicken von Imageshack ein. In voller Größe ist das Lesen des Threads pain in the ass!

solche ähnlichen cpu temps hab ich auch (also wie tommy) wobei mein hs auch ein wenig unplan ist.kritisch ist es aber noch lange nicht. achja:mit dualprime bekommst du nicht die höchsten temps sondern mit tat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh