• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit System, nur was ist es?

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
Nach langer warte Zeit auf mein neuen Rma Cpu, der wegen defekt zu Amd geschickt wurde, kam am Do ein nagel neuer Cpu in der Filiale Atelco an und dieser wurde heute eingebaut. Endlich gefreut, dass ich Windows endlich wieder normal benutzen kann, ohne lässtige Bluescreens oder auch Abstürtze des Systems. Es startete sehr zufriedend stellen ohne Probleme, doch nach dem Installieren des Sm Bus und Ethernet Anschluss läuft das System instabil, entweder sofortiger Absturz oder ein kurzer Bluescreen. Occt oder Prime spucken nach nicht ma 2min fehler aus und ich bin schon wieder am Boden zerstört. Ist der neue Rma Cpu auch wieder defekt oder bin ich die Schuld? Vor ca. 6 Wochen hab ich mit Happy alles kontrolliert und sind auf den Entschluss gekommen,das der Cpu Defekt ist. Ist das jetzt der Selbe fall bei dem neuen, durch was kann sowas passieren? Ich brauche dringend euren Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass die CPU 2x hinternander abraucht ist sehr unwahrscheinlich. Entweder lags damals schon nicht an der CPU oder es ist ein neuer Fehler dazugekommen. Da der Bluescreen bei einer Treiberinstallation auftritt, schätze ich mal, dass es am Treiber liegt. Aktuelles Bios drauf? Aktuellen Treiber gezogen?

greetz
eandy

Also ich Brenn gleich die Ultimate Boot Cd und lass mal ein Test laufen, weil unter Windows kann ich es vergessen Tests zu machen. Das andere ist, dass ich ein zweites Dfi Mainboard da hab, aber ich denke das ich damit, das selbe Problem haben werde, wie damals mit dem anderem Cpu. Ram hab ich auch schon unzäligemal getestet und bis jetzt hat er keine Fehler ausgespuckt. Festplatten hab ich vom Hitachi Diagnose Tool untersuchen lassen und hat keine Fehler gefunden. Ma schauen was die Tool unter Dos ausspucken SkyX
Edit.
Occt spuckt nach 3% fehler
Prime läuft mit large 14-16 test durch dann ILLEGAL SUMOUT und wenn mann die anderen macht dann sofort ILLEGAL SUMOUT, manchmal kackt das system ab!
Des weiteren verursacht super pi mir NOT CONVERGENT SRQ05

Zuletzt bearbeitet:
Was wird mir wohl übrig bleibn! Wenn aber auch mit dem anderen die fehler kommen? Das komische ist viele haben auch das Problem wenn sie Ocen, aber ich hab noch kein Meter geoced... Oh man langsam nervt mich mein System..
Nacht SkyX

Hi,
So, ich hab eben versucht im Singel Channel mein Pc zum Laufen zu Bringen und mit beiden Ramriegeln die ich da hab(G.Skill), hat er nicht gestartet und die Roten Lämpchen sind zu zweit:hmm:
Sobald ich Dual machen will unter den Gelben Slots, das selbe Problem, jedoch startet der Pc wenn die Ramriegels im Orangen Slot sind im Dual Modus. Bios ist auf Default und Windows Startet, aber fährt dann direkt runter innerhalb 1Min..
Also was ich noch erwähnen muss, dass ich nur eine Festplatte drann hatte und zwei IDE Geräte mit Floppy, der Rest ist ab. Und was ganz wichtig ist, der Cpu ist ein 4000+ mit San Diego Kern, nicht der selbe den ich mal hatte(4000+ Clawhammer). Was ich noch machen könnte das ich mein Cpu und Ram bei einem Freund teste oder ich leih mir ganz einfach mal seine Riegel aus. SkyX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh