• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit switch im w lan router.

Alexx

Enthusiast
Hallo

Habe ein Problem mit meinem D-link W-lan router (DI-624+)

Der Wan ist an ein Switch angeschlossen, da ich jetzt aber noch zusätzlich 3 anschlüsse brauche habe ich die einfach in das switch eingestekt was im gerät ist.

Jetzt funktioniert an den 3 angeschlosenen geräten kein i net :wall:
Sind die abgekapselt vom router ? oder mache ch was falsch (einstelung im router) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen ich einen lan anschliese geht kein i net mehr mit w lan.

Ich hasse das englisch sprachige menü von der kiste -.-

Das ist mir klar wozu die da sind.
Anpingen läst es sich weder über LAN noch WAN, per w lan geht es obwohl ich es resetet habe :kotz:

Ist das extra so ? :stupid:

vll hast ja den Lan port deaktiviert ? cross over kabel verwendet ?

Seit wan muss man den ein cross over kabel benutzen für den w lan router :eek:

Deswegen habe ich es damals wohl für 1€ ersteigert weils es so doof ist. :heuldoch: :wall:

deakteviert habe ich nix, und im handbuch ist auch nix drin dazu.

Um nicht aneinander vorbei zu reden.

Dsl router (fritz.box)> ---- switch(4von 5 belegt)>----< W-lan router>---- Switch(3 von 8 belegt)>-----Printserver(druker dran).

Jetzt hapert es am w-lan router der dazwischen net vermitteln will/kann :kotz:

wofür is denn der wlan router wenn du schon ne fritz box hast ?

und warum 2 switche ?

2 Switches weil es 2 etagen sind die durch ein verlegtes kabel verbunden sind.

Da fragste mich sachen :d

also ich würd ja den 2. switch nicht an den wlan router stecken, sondern den wlan router an den 2. switch

Das geht aber nicht da der w lan .... dazwischen ist.

dsl router+switch+w-lan ist im ersten stokwerk
rest im zweiten.

Kann ich den wenigsten alles in die lan ports steken und einen in wan vom router ? (sind ja 4 vorhanden)

ja, aber ich gehe davon aus das keiner der beiden switche wlan hat

Ne, nur habe keine lust mehrere kabel zu verlegen wieder.
deswegen wollte ich den router dort plazieren um ein switch zu sparen aber anscheinend funktioniert da so nicht :(

ich check echt nicht wo du da was gespart hast ... laut deiner beschreibung steckt der switch im router damit spart man aber nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh