Problem mit SuperTalent Express RAM Cache 16 GB

CyLord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
6.275
Ort
Leipzig
Hi, hat einer von Euch diesen Stick? Das ist nun mittlerweile mein zweites Gerät. (der Erste ist in RMA gekommen & wurde durch den ausgetauscht mit selben Problem) Beim Rausstecken kann es passieren, dass die Daten weg sind & ich kann den Stick von Neuem formatieren. Kennt jemand das Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre sicher eine Maßnahme. Aber bei zig anderen Sticks funktioniert´s ja auch & immer denkt man sicher nicht daran.
 
normale sticks haben keinen flüchtigen Cache RAM der seinen inhalt beim ausstöpseln vergisst.
Du musst warten bis der inhalt dieses RAMs in den flash geschrieben wurde.
Wenn du ihn während dessen rausreisst ist klar das dann das Dateisystem abgeschossen wird.
Also immer schön auf entfernen clicken dann wird der Cache geleert und alles in butter.
 
Es passiert ja auch nicht immer. Das passiert ja auch bei längst geschriebenen Daten. Da ist quasi alles weg bzw. die Partition & das ist das, was mich aufregt. Es passierte ja, wo ich nichts darauf geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO schreibt Windows immer drauf rum, weil es wissen will ob das Medium für Readyboost taugt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh