Natürlich, denn auch bei 4 GB Grakas laufen die Spiele.Kannst du diese Aussage , das 4 Gigabyte total übertrieben sind heutzutage, auch belegen?
Wie kommst du denn darauf? Mir ging es lediglich um Alternativen und ich hatte auch geschrieben das ich mit diesen PC keine Spiele mehr machen möchte.Sorry.Du kaufst dir ne SSD , die unbedingt in den M2 paßt und willst unbedingt die maximale Geschwindigkeit. hast aber weder Ahnung von deinem Board, noch von den Schnittstellen und Geschwindigkeiten, bzw. Anbindungen auf deinem Board.
Was die Geschwindigkeiten anbelangt kann man im Netz nachlesen, so u.a. auch hier. Und messen kannste die Geschwindigkeit unter W10 ganz einfach mit winsat disk -seq -read (write) -drive c
Das hatte ich, weil meine HDD 10 Jahrea alt und zu langsam ist.Bisher kannst du auch nicht begründen, warum du unbedingt diese Geschwindigkeit der SSD haben mußt
Der Unterschied von einer M2 SSD zu einer Sata SSD ist bei einigen Anwendungen schon gewaltig, das kannst auch mit Goggle schnell herausfinden.Würdest du eine mit Sata Schnittstelle nehmen, währe der Boost an Systemgeschwindigkeit immer noch riesig. Den Unterschied von Sata SSD zu einer M2 SSD wirst du dagegen nur in Benchmarks bemerken.
Ich hatte selbst darauf hingewiesen und weiß das man das ganz leicht messen kann.Du würdest wahrscheinlich nicht einmal bemerken, das die M2 960 EVO bei dir am M2 Port nicht mit volle Performance läuft.
Nochmal: Mir ging es lediglich um Alternativen mit ev. Zusatzkarten, denn bei der schnelle der techn. Entwicklung kann man nicht unbedingt alles wissen.
Ich will möchte dich überhaupt nicht belehren, doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine 4GB Graka reicht wie ich mich bei anderen Gamern selbst überzeugen konnte.Und jetzt willst du mich auch noch belehren, das 4 Gigabyte Vram völlig ausreichend heutzutage sind.
Zuletzt bearbeitet: