Problem mit SPDIF

der-gt

Neuling
Hi, ich hab mir jetzt bei Reichelt einen Opto-Coax Wandler mit Toslink kabel für knapp 30€ bestellt. Damit ich meine Xbox360 per Digital Sound an meinem Rechner anschließen kann.

Nur hab ich das Problem, das mein Rechner nur Digitales Stereo (PCM) an meine Boxen weiter gibt. Sobald ich in der Xbox 360 auf Dolby Digital umstelle, steht zwar im Realtek Treiber Menü:

48Khz - AC3
Gültig

Aber mein Teufel CEM gibt keinen Mucks von sich.

Stell ich in der Xbox auf Digitales Stereo um, steht beim Realtek:

48Khz - PCM
Gültig

Aber dann kommt nur aus den Rechts und Links Lautsprecheren vom Teufel der Sound.

Ich bin hier kurz vorm verzweifeln, nun hab ich endlich das Ding gekauft und nun hört sich der Sound noch schlechter an als vorher :grr:

Btw: Es handelt sich hier um den Onboardsound vom DFI Sli-Dr Expert (ALC850)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mom mach ich sofort

hab oben den post noch editiert (zweiten)

so die fotos:

Zuletzt bearbeitet:
du mußt dies dann auch digitla weitergeben an dein soundystem, weil die karte kann dann anscheind das nicht umkodieren in analoge signale.

jupp genau das ist ja das problem -_-

was würdet ihr mir den dahingehend empfehlen?
eine decoderstation wie die von teufel oder direkt einen AV-Recevier?

Btw. grad eben ist der neue CEM Austausch Sub gekommen, mal schaun ob mit dem die Lautsprecher nicht mehr rauschen...

der-gt schrieb:

Btw. grad eben ist der neue CEM Austausch Sub gekommen, mal schaun ob mit dem die Lautsprecher nicht mehr rauschen...

Receiver

der-gt schrieb:

reciver: Pioneer VSX-916

recevier muss ich dann mal gucken, ich hatte aber an ein gerät von denon, harmann kardon oder onkyo gedacht.

oder habt ihr ne spezielle empfehlung? weil die preisgrenze sollte 300€ nicht groß überstreiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh