Problem mit SP1614C

wise

Neuling
Tachchen.

Ich habe nen kleines Problemchen mit meiner SpinPoint. Eigentlich habe ich insgesamt riesen Probleme, da meine MDTs nicht vernünftig auf dem DFI funzen ... aber egal. :d Das Prob der Festplatte rührt wohal auch daher.

Die Platte wird als S-ATA Platte von Windoof erkannt. Während des Setups konnte ich allerdings irgendwie nur ca. 130 GB der Platte partitionieren. Unter Windoof habe ich jetzt also nur 4 Partition mit insg. ca 130 GB. Die Platte fast aber 160 GB.

Hier mal ne Screenshot aus dem Gerätemanager:
festplatte15fj.jpg

Da wird ja irgendwie noch nen verfügbarer Speicher von 21564 MB angezeigt. Nur wie komme ich jetzt da dran? Wie kann ich nachträglich eine weitere Parttition mit der fehlenden Plattenkapazität einrichten?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch ..ohne Service Pack geht da nix :)

Habe sogar SP 2 druff (Win XP Prof.)... Dumme Frage, aber wo finde ich die "Datenträgerverwaltung"?

Hier treibt sich der Hannes auch rum ... :d ... gut zu wissen.

Habs sie verloren GB gefunden. Im Setup konnte ich sie aber wirklich nicht zuweisen. Da sagte mir Win, dass ich eine nur ca. 130 GB HDD besitze.

hm,also klappts immernoch nicht ?
in der datenträgerverwaltung ist kein speicherplatz der mit einem schwarzen balken markiert ist ??

also im zweifelsfall frag madnex,der weiss alles was mit festplatten zu tun hat

Doch, doch ... hab die verlorenen Gigs gefunden und einer neuen Partition zugewiesen ... alles im Lot. ;)

@wise
Die Lösung für dieses Problem hättest du auch in unserer HDD FAQ gefunden (siehe meine Sig). ;) Das nächste mal bitte vorher die FAQ lesen.

Danke für die Info @ madnex.

Ich weiß, Unwisseheit schützt vor Strafe nicht ... aber ich wusste nicht, dass es ein solches faq gibt ... gut, nun bin ich schlauer. Danke! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh