Problem mit Soundkarte und DTS

bulldog06

Neuling
Hallo gemeinde habe mir vor kurzen eine neue Soundkarte (Club 3D Theatron Agrippa 7.1 Dts) gegönnt habe die an meine Anlage angeschlossen über Toslink und es hat auch alles gut funktioniert heute habe ich gedacht ich schaue mir mal eine DVD an die Dvd hat eine DTS tonspur also habe ich von Dolby Digital Live auf DTS Interactive umgestellt im treibermenü und es kam kein ton mehr aber wenn ich es wiede zurück auf DDL stelle gehts wieder habe mir auch schon vom hersteller den neusten treiber runtergeladen hat nichs geändert und meine anlage unterstüzt auch DTS aber aus irgendeinen grund gehts einfacht nicht

in dem bild sieht man leider etwas unscharf auf der rechten seite steht auch DTS drauf aber irgendetwas geht nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine sonstige Hardware ist in meiner Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die DVD eine DTS-Spur hat, brauchst Du kein DTS-Interactive... Einfach "Passthrough" im Treibermenü und im DVD-Abspielprogramm aktivieren und gut is.

Greetz
MoD
SchePi

ok werde es mal machen aber trotzdemm muss es ja auch im menü funktionieren oder wozu haben die das im soundtreibermenü reingeschrieben

Sorry, aber wenn Du normale DVDs anschaust benötigst Du den ganzen "Rotz" in den Treibern nicht, es geht dann nur darum den AC3/dts Soundtrack 1:1 zum Receiver zu geben, halt wie oben schon von SchePi gepostet per "Passthrough".

dts Interactive und DD Live nur dazu da das Du Mehrkanal Audio welches *nicht* in AC3/dts vorliegt in realtime in dts/AC3 codieren kannst und dann ausgibst - eine Anwendung die ein Normalsterblicher eigentlich nie benötigt...

Sorry, aber wenn Du normale DVDs anschaust benötigst Du den ganzen "Rotz" in den Treibern nicht, es geht dann nur darum den AC3/dts Soundtrack 1:1 zum Receiver zu geben, halt wie oben schon von SchePi gepostet per "Passthrough".

dts Interactive und DD Live nur dazu da das Du Mehrkanal Audio welches *nicht* in AC3/dts vorliegt in realtime in dts/AC3 codieren kannst und dann ausgibst - eine Anwendung die ein Normalsterblicher eigentlich nie benötigt...

aber wenn ich es auf PCM umstelle habe ich nur noch 2 lautsprecher die gehn
hier mal mein einstellungsmenü da habe ich leider nicht viel möglichkeiten

Was kannst Du unter "System Input" auswählen ? Weil eigentlich willst Du kein 6 Kanal PCM (davon geht hier wohl der Treiber aus, da da auch rechts "MP3, WAV, etc." steht) ausgeben, sondern Du willst am DSP vorbei die AC3/dts Daten direkt zum S/P-DIF Ausgang schleusen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh