Problem mit Sony Vaio

Gurkengraeber

Legende
Ich wollte Windows komplett neu installieren, also habe ich die Festplatte formatiert und dann Vista installiert. Leider war beim Notebook keine Treiber CD dabei. Nun gut, Internet funktioniert auch so, also dachte ich mir ich hole die Treiber von der Homepage.

Jetzt ist es nur leider so, dass auf der Sony Homepage unter den Grafikkartentreibern meines Notebooks irgendwelche Intel Treiber abgelegt sind, und nicht die der NVidia 8600M GS.

Da NVidia keine anbietet bin ich echt aufgeschmissen. Hat jemand hier vielleicht ein Sony Vaio Notebook mit einer 8600M GS? Den Sony Kundenservice bekommt man auch nicht zu packen, da man sich für Hilfe erstmal registrieren muss, und da kennt er die Seriennummer meines Notebooks nicht (ganz legal gekauft bei Amazon :fresse: ).

Alles sehr unglücklich gelaufen, ich hätte mir den C:\drivers Ordner lieber vorher auf CD brennen sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Edit: Der Treiber mit der gemoddeten inf Datei funktioniert leider nicht, er installiert sich zwar, aber nachdem das Notebook wieder hochgefahren ist findet man keine Spur von NVidia.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Support von Nvidia in Sachen Notebooktreibern ist leider unter aller Sau. Allerdings gibt es da Abhilfe welche den netten Namen

http://www.laptopvideo2go.com

trägt. Dort findest quasi immer neue, angepasste Versionen denen in 90% der Fälle auch gleich eine passende .inf für die Installation beiliegt :)

Grüße

yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh