Gurkengraeber
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Thermalright Frozen Warframe 280 White
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB White DDR5-7600 CL32 @ 6600MT/s
- Grafikprozessor
- Asus ROG Astral GeForce RTX 5090 White OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Soundkarte
- KEF LSX II (DAC)
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1300 ATX3.1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Ich wollte Windows komplett neu installieren, also habe ich die Festplatte formatiert und dann Vista installiert. Leider war beim Notebook keine Treiber CD dabei. Nun gut, Internet funktioniert auch so, also dachte ich mir ich hole die Treiber von der Homepage.
Jetzt ist es nur leider so, dass auf der Sony Homepage unter den Grafikkartentreibern meines Notebooks irgendwelche Intel Treiber abgelegt sind, und nicht die der NVidia 8600M GS.
Da NVidia keine anbietet bin ich echt aufgeschmissen. Hat jemand hier vielleicht ein Sony Vaio Notebook mit einer 8600M GS? Den Sony Kundenservice bekommt man auch nicht zu packen, da man sich für Hilfe erstmal registrieren muss, und da kennt er die Seriennummer meines Notebooks nicht (ganz legal gekauft bei Amazon
).
Alles sehr unglücklich gelaufen, ich hätte mir den C:\drivers Ordner lieber vorher auf CD brennen sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Edit: Der Treiber mit der gemoddeten inf Datei funktioniert leider nicht, er installiert sich zwar, aber nachdem das Notebook wieder hochgefahren ist findet man keine Spur von NVidia.
Jetzt ist es nur leider so, dass auf der Sony Homepage unter den Grafikkartentreibern meines Notebooks irgendwelche Intel Treiber abgelegt sind, und nicht die der NVidia 8600M GS.
Da NVidia keine anbietet bin ich echt aufgeschmissen. Hat jemand hier vielleicht ein Sony Vaio Notebook mit einer 8600M GS? Den Sony Kundenservice bekommt man auch nicht zu packen, da man sich für Hilfe erstmal registrieren muss, und da kennt er die Seriennummer meines Notebooks nicht (ganz legal gekauft bei Amazon
).Alles sehr unglücklich gelaufen, ich hätte mir den C:\drivers Ordner lieber vorher auf CD brennen sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Edit: Der Treiber mit der gemoddeten inf Datei funktioniert leider nicht, er installiert sich zwar, aber nachdem das Notebook wieder hochgefahren ist findet man keine Spur von NVidia.