Problem mit Sony Notebook, Bootet nicht

brue

Neuling
Ich habe ein Problem mit einem Sony Vaio VGN-FZ31J Notebook.

Das Geraet Bootet nicht. Keine Bildschirmausgabe.
Das Geraet Piept einmal lang und zweimal kurz.
Da ich irrgendwo gefunden habe das das mit der Grafik zusammenhaengen koennte poste ich mal hier.

Was ich gemacht habe: RAM Riegel entfernt, einzeln eingesetzt, BIOS Reset durch Batterie entfernen. Lose Stecker habe ich soweit auch nicht erkennen koennen.

Hat jemand da einen Tipp fuer mich?

Freundlicher Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo brue, willkommen bei HwLuxx :wink:

so wie es sich anhört, hat das Notebook ein Problem mit der Grafikkarte. Alles was du in diesem Fall noch machen kannst: das MX-Modul (weiß nicht genau ob diese Vaio Serie überhaupt eins hat) ausbauen und schauen ob du irgendwas ungewöhnliches auf der Platine erkennen kannst. Ansonsten ist das schon so ziemlich alles was machbar ist.

Etwas was mir noch einfällt: hast du einen VGA-Anschluss? Dann probier mal einen Monitor anzuschließen.

Defekte Nvidia-Grafikchips auch in Sony VAIO-Laptops

"Sony bietet den Besitzern der betroffenen Geräte ab sofort die Möglichkeit, ihr Gerät kostenlos reparieren zu lassen, wenn innerhalb von vier Jahren nach dem Kauf Probleme mit der Grafikwiedergabe auftreten sollten. Laut Sony sind nur wenige Geräte von den Qualitätsmängeln betroffen."

bei sony melden -> rma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh