Problem mit Sony-HVR-A1

Napsterkiller

Enthusiast
Wir haben uns auf der Arbeit die Sony HVR- A1 gekauft haben aber jetzt festgestellt das die Bänder auf die man auf nimmt nur max. 63 min Länge haben. Bisher hab ich auch keine grösseren gefunden ausser für professionelle Kameras

ich wollte wissen, ob es vielleicht noch grösse DV Bänder gibt, oder was es sosnt noch für möglichekiten gibt. Aufnahme auf Memeroy Stick ist leider nicht möglich. Sonst sehe ich nur noch die Lösung neue Cam mit anderem Aufnahme Medium.

Dann habe ich noch was gelesen mit Longplay die frage ist wie sehr das die Quälität einschrenkt oder ist die Angebene länge auf der Cassette wenn man mit max. Auflösung filmt ?

Edit: habe die frage mal etwas umgeschrieben... war etwas stressig heut als ich das das erste mal geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau willst du nun von uns? Ich sehe nirgends eine Frage.

Und was hat sich bei dir auf der Arbeit die Sony..... Hat sie sich jemand gekauft, geklaut, augeliehen, verkauft??

Eigentlich sollte man sich ja vor dem Kauf erkundigen was es für Technologien gibt. Macht man es im nachhinein, kommt es immer teurer und man ist in der Regel unglücklich.

Möglichkeiten gibt es folgende:
DV Band
CD/DVD-ROM (nicht normale grösse sondern kleiner)
Festplatte
Memory Stick
Hoffe habe keines vergessen.

LP und SP ist die Art der Aufnahmegeschwindigket. Oder anders ausgedrückt, SP ist eigentlich normal. Das heist wenn auf dem Band 63 Minuten steht, nimmt es 63 Minuten auf. Mit LP wird glaube ich die Aufnahmezeit verdoppelt. Aber das wäre im Handbuch genauer beschrieben.
Problem kann es bei LP geben wenn man es auf einem anderen Gerät abspielt und der nicht die genau gleiche Abspielgeschwindigkeit hat. Glaube nämlich nicht dass dies genormt wurde. Ich hatte mal zwei Videorekorder und einer spielte es leicht schneller ab, war richtig lustig. Ach ja, Qualitätseinschränkung konnte ich noch keine feststellen.

Bei meiner schnellsuche bei geizhals.at, bin ich auf ein 80 Minuten Band gestossen für rund 6 Euro.
Wenn man länger und genauer sucht, würde man sicher noch was anderes finden.

Naja das Prob ist wenn der Chef denkt er wüsste es besser, und es bestellt und dann sich wundert.

besser wäre meiner meinung nach nen camcorder mit festplatte

naja ist nicht mein geld und wer nicht hören will muss......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh