• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Softwaremod ati radeon 9500-9700

Beeni

Neuling
ich habs beim 1. versuch geschafft (calalyst 3.4) und seit ich das 1. mal die neusten treiber (cata 3.5) von ati drauf hatte ging es nicht mehr.
selbst nach ner kompletten systemneuinstallation ging es nicht.
woran kann das liegen?
ich kriege die 8 pipelines einfach nicht mehr freigeschaltet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht sind sie kaputt .. hast ja keine garantie dafür dass die 4 restlichen pipes, die die karte normalerweise nicht benutzt, in ordnung sind !! ... haste wenigstens das bios gesichert?? und läuft die karte denn wenigstens als normale 9500 ??

Original geschrieben von diaz
vielleicht sind sie kaputt .. hast ja keine garantie dafür dass die 4 restlichen pipes, die die karte normalerweise nicht benutzt, in ordnung sind !! ... haste wenigstens das bios gesichert?? und läuft die karte denn wenigstens als normale 9500 ??

doch die haben ich :)
deswegen isses ja so verblüffend, das es eben nicht klappt. www.radeon-shop.de
ja als normale 9500 läuft sie.

ich hab die garantie, das ich meine 9500er als 9700er laufen lassen kann.
Garantie von dem Shop, wo ich sie gekauft habe. und ich habe ja auch gesagt das es geklappt hat aber seit der neue treiber drauf ist gehts nimmer :)

wo bekommt man bitte so ne garantie?? :eek:

naja dann kann ich dir nich helfen sry ...
aber viel glück noch ;)

versuchst mit der hacked ati2mtag.sys von wizzard !
ps: der cat. 3.4 soll schneller sein als der 3.5er
Test
- bei den meisten tests zumindest!
würd ihn aber trotzdem installieren... der unterschied ist minimal und er soll stabiler geworden sein! (kann ich selbst nicht testen da ich noch immer kein neues board bekommen habe :o )

Zuletzt bearbeitet:
jo danke!
hat geklappt!
wie kann ich denn nun die 9800er befehlssätze noch einbauen?
weiss das jemand?

also ich habe auch die omega treiber 3.4 und mit der geht der hack super wollte es vorher mit rivatuner machen. ging aber net :d habe sie auch von readon-shop und muss sagen bin sehr zufrieden. habe sie noch niet oc sondern nur die 4 weitern pipes freigeschalten. Jetzt fehlt nur noch ein starker cpu und ram und mobo :d

Original geschrieben von mfg-Junky
also ich habe auch die omega treiber 3.4 und mit der geht der hack super wollte es vorher mit rivatuner machen. ging aber net :d habe sie auch von readon-shop und muss sagen bin sehr zufrieden. habe sie noch niet oc sondern nur die 4 weitern pipes freigeschalten. Jetzt fehlt nur noch ein starker cpu und ram und mobo :d

hehe jo ich bin auch zufrieden. hab sie nun auf 9700pro niveau.

Habe sie heute testweise auf 325 core und 290 speicher gehabt =) ich wette ich bekomme den speicher noch auf Pro nevo aber das teste ich dann morgen aus :d bis jetz gabs keine fehler habe 3.3ns infineon ram :d

ich habe sie jetzt auf 330 core und 310 speicher :)
d.h. 9700PRO niveau
will mir jetzt noch ramkühler und nen neuen gpu kühler besorgen. da ist dann bestimmt 9800PRO niveau drin :)
ich habe auch 3,3 ns speicher

man bei mir gings net bis 310 da kamen schon pixelfehler bei 3dmark03 bei der troll höle mit den steinen wo die da spielen hatte ihc so pinke mini pixel aber in der affendemo von ati nicht und in 3dmark01 auch keine fehler nur in den troll..... sonst auch in keinen test in 03 weis net warum =(

ich habe bei 3dmark03 beim cputest 2 und bei den trollen, die runterspringen am boden kleine schwarzquadrate...
ansonsten aber bei den andren tests gar nichts. was kann das wohl sein?!

der mod ?!? :ha

da ist dann der mod nicht ganz geglückt?!? Hst du es denn auch woanders?!? (sieht man gut bei der Quake3 Engine also Moha JD2 BF1942 usw...)

nein, das ist nur bei den beiden tests und auch nur bei normalen settings (1024x768 32bit)
wenn ich volle qualität mache habe ich das nicht :)

@Beeni:

hast du vorher mal den HW-Mod gemacht?
bei den meisten die das gemacht haben funzt der SW-Mod danach nicht mehr 100%ig!

nein, hab ich net gemacht. mir wurde vom laden, wo ich die karte gekauft habe versichert, das sie mit 9700er leistung 100% läuft. gleich mal email dahin schreiben

komisch also bei mir hat alles geklappt ka warum bei dir net 100% fehlerfrei und super schnell alle ati 9800 demos laufen auch einwandfrei die dawn demo von nvidia mit alles auf max und 8x aa und 8x filter oder so und n1 ;) fallst du nicht weiter kommst frag bal bei www.ati-new.de forum kann ich nur empfehlen sind die cheker

naja das liegt am übertakten die haben gesagt es geht als 9700 aber net als 9700pro und auserdem habe ich bei 310 mhz speicher schon pixelfehler habe aber eh alles auf standart takt bringt mir nicht viel in games auser 3dmark und das brauch ich wirklihc nicht und artefakt tester habe ich auch 0 artefakte =)

ne auch ohne übertakten habe ich die fehler. also kann es entweder nur sein, das daran liegt, das der mod mit der karte net 100'% funzt oder es liegt am treiber oder sontiges

ich glaub nicht das es net geht :/ wirst was falsch gemacht haben kommt das jetz nur in 3dmakr03 vor oder auch in anderen spielen und hast schon artefakt tester gemacht??

nein, wo gibt es den?
nein, das kommt nur in 3dmark vor und zwar auch nur unter 1024x768 32bit ohne sonstige qualitätssettings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh