Problem mit Software unter Vista 64

X5-599

inaktiv
Ich hoffe dass ich in diesem Bereich richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

Also, Grundlage ist ein Vista Ultimate 64Bit das bisher einwandfrei lief.

Gestern bekamen wir von der Schule eine Software, welche auf dem XP Notebook einwandfrei lief. Auch auf den Vista Notebooks der anderen Schüler.

Also wollte ich es zu Hause auf Vista 64 auch installieren. Doch es kam alles anders. Er brachte eine Fehlermeldung dass der Treiber nicht signiert sei.
Also dies übersprungen und Software wieder deinstalliert.

Ich habe alles an Software deinstalliert, doch folgendes Problem bleibt.

Beim Aufstarten des Rechners kommen zwei Fenster.

Fenster 1 sagt:
Mirage Driver suchen oder überspringen

Fenster 2 sagt:
Mirror driver maintenance - zum entfernen des Treibers dfmirage muss der Rechner neu gestartet werden.

Hat wohl beides mit dem Programm Mirage Driver zu tun, welches ich aber deinstalliert und mehrfach schon neu gestartet habe.

Was aber noch schlimmer ist, ich kann keine Videos mehr anschauen.
Videos die ich vorher noch mit VLC Problemlos abspielen konnte, bei denen kommt jetzt nur noch Ton.
Der Bildschirm flackert vor dem Abspielen auch komisch auf. Ich bin mir sicher dass dies mit der Software zu tun hat. Da es erst seit dem so ist. Eine neu Installation von VLC hat nichts gebracht.

Wie bringe ich die resten dieses Programms weg damit es wieder geht?

Dummerweise habe ich gestern mein Acronis Secure Zone aufgeräumt und erst ein neues Backup von D: gemacht. Das von C: auf dem externen Datenträger ist ein paar Wochen alt, zu alt :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal in der Registry nach noch vorhandenen Einträgen des Programms, nach eventuell versteckten Ordnern des Programms auf der Systempartition suchen und löschen.

Ansonsten musst du wohl das veraltete Backup aufspielen.

Ach ja, das hätte ich erwähnen sollen.

Auf dem PC gibt es keinen Ordner mehr. Es waren drei, diese sind weg.

In der Registry finde ich nur etwas, bin mir aber nicht sicher ob es mit dem Programm zu tun hat und zwar ist es folgender Eintrag:

C:\Program Files (x86)\DemoForge\Mirage Driver\uninst\MirrInst.exe

Doch dieser Ordner auf den es verweist, existiert nicht.
Werde nachher noch mit der Option Versteckte Dateien anzeigen, diesen Ordner suchen.

Aber kann dieser eine Registry Eintrag wirklich das Video Problem sein?

Ach ja, noch etwas das mir gerade aufgefallen ist.
Ich habe gestern Opera von Version 9.51 auf 9.52 Updatet. Lief auch einwandfrei. Doch jetzt wird mir beim starten immer die alte Version geöffnet, statt die neue. Nur wenn ich über einen Link aus einer Email den Browser öffne, kommt die neue Version.
Hinzugefügter Post:
Da ich den glauben an eine Reperatur verloren habe, bin ich gerade dabei mein 15 Tage altes Backup einzuspielen. Dann müsste der Mist komplett entfernt sein.
Hoffen wir das beste :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber ich traue der Software nicht mehr.

Ich glaube auch nicht dass es nur an diesem einen Treiber lag dass das ganze System so spinnt.

Schliesslich konnte ich danach auch keine Videos mehr abspielen.

Da es auf dem Notebook einwandfrei läuft, werde ich in Zukunft wenn ich mit dem Programm was machen möchte wohl oder übel das Notebook nehmen und hoffen dass die Schule mal eine 64Bit taugliche Version herstellen.

Bis vor kurzem lief deren Software scheinbar noch nichtmal unter Vista. Witzig finde ich auch dass man für die Software UAC deaktivieren muss, sonst geht gar nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh